Tests und Bewertungen

Camp - Vortex Gyro Rewind Pro - Klettersteigset im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Frage von Franz
06.04.2016
Hält er wirklich ?

Hält das System wirklich 25 KN stand ? Vom Handling ist es das beste Klettersteigset das ich je hatte. Die Karabine sind etwas klein. Gruß Franz

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
14.04.2016 10:02

Hallo Franz!

Ja, er hält wirklich. Nein, die 25 KN sind nicht der Bruchlastwert des gesamten Systems. Die Karabiner haben eine Bruchlast bei Längsbelastung von 25 KN. Ein Fangstoß von 25 KN, sprich eine entsprechende Belastung auf den Körper, wäre allerdings auch tödlich. Daher besagt die Norm für Klettersteigsets, dass der Bandfalldämpfer den Fangstoß auf max. 6 KN begrenzen muss.

Servus,
Reiner

Sprachen filtern

Sortieren nach