Tests und Bewertungen

Camp - Ovo Belay Plate im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 6 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Waltenhofen

6% finden die Bewertungen
von Raphael hilfreich

Ich liebe dieses Ding

Auch wenn meine Tuber (BD ATC Guide und Edelrid Megajul) das auch können, bevorzuge ich die Handhabung der Plate. Vor allem wenn der Nachgesichterte doch wieder ein Stück hinunter muss, geht dies mit der Plate spielend leicht.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Vielseitig einsetzbar
    Einfache Bedienung
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Luisenthal

66% finden die Bewertungen
von Marcel hilfreich

Klassische Platte. Es gibt nichts auszusetzen...

Klassische Platte. Es gibt nichts auszusetzen. Habe sie noch als Alternative zum ATC Guide!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberrohr

ich benutze das teil nur beim abseilen...

ich benutze das teil nur beim abseilen --- mit einem einfachseil - im doppelstrang --- mit doppeltem prusik --- das ablassen läßt sich super dosieren vor allem bei einfacherem gelände --- toller nebeneffekt --> es klimpert ganz nett am gurt ;)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Diedorf

Die Bremswirkung ist beim Ablassen sehr gering...

Die Bremswirkung ist beim Ablassen sehr gering. Ich nehem die Platte daher immer nur zusammen mit einem Kurzprusik.
Nachsteiger sichern funktioniert super.

Vorsteiger würde ich damit nicht sichern wollen. Keine Ahnung ob man einen Sturz halten könnte.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kusterdingen

Schlichtes, zuverlässiges Gerät für den...

Schlichtes, zuverlässiges Gerät für den Nachstieg, hab's bis jetzt nur als Zweitgerät zur Reserve.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Steinbach

sichern, abseilen, ablassen, flaschenzug -...

sichern, abseilen, ablassen, flaschenzug - einfach vielseitig!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen