Tests und Bewertungen

Camp - Orbit Screw Gate - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Pamina

Pamina | Duisburg

11.05.2010

Im Sonderangebot eine absolute Kaufempfehlung!

Im Sonderangebot eine absolute Kaufempfehlung! Benutze ich für ein Schrauberpärchen (damit man nicht 2 gegenläufig einhängen muß an Zitterstellen). Hat keine Nase, das Gewinde ist nicht zu steil und läßt sich gut offen "fixieren" damit er sich nicht unterwegs unbemerkt zudreht, und leicht ist er auch noch. Ich liebe diese Dinger sowieso und weiß nicht warum ich mehr als einen großen schweren HMS mitschleppen soll, und den auch nur falls ich wirklich einen Nachsteiger sicher - sonst gibts bei mir am Gurt für alles immer nur diese kleinen leichten Schrauber.

VS
Profilbild von Belinda

Belinda | Kapfenberg

14.01.2014

ist ok...

zum sportklettern ok - im alpinen bereich ist er zu klein.

Vorteile
Schnell zu öffnen
Verarbeitung
Nachteile
Zu klein
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Belinda
| Kapfenberg

ist ok...

zum sportklettern ok - im alpinen bereich ist er zu klein.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Zu klein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Bonn

50% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Kleiner Karabiner; perfekt für Selbstsicherung

Habe mir diesen Karabiner für die Selbstsicherung am Gurt angeschaftt. Durch das schmale Profil der Karabinernase passt er sehr gut durch Standplatzketten und kleine Bohrhaken, wenn's mal schnell gehen muss.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Enrico
| Glauchau

Gutes Produkt.

Er ist etwas klein. Aber für unsere Zwecke ok.
Würde in wieder kaufen

  • Vorteile
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Katharina
| Karlsruhe

Verwendung als Materialkarabiner

Ich habe einen etwas größeren Karabiner gesucht, um mein Material sicher zu transportieren. Fairer Preis, gute Verarbeitung.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Chemnitz

51% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

guter HMS-Karabiner

Ein Karabiner der genau das macht was er soll. Funktioniert leicht und hat gute Bruchwerte. Der leichteste ist er allerdings nicht.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von patrick
| darmstadt

64% finden die Bewertungen
von patrick hilfreich

Hält & Schraubhülse läuft einigermaßen...

Hält & Schraubhülse läuft einigermaßen gängig. Obwohl bisher nur an der Panikschlinge verwendet, ist von der schwarzen Farbe einiges abhanden gekommen. Auch in dieser Preisklasse bekommt man höherwertige Ware.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin
| Emmingen

88% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

super klein und leicht perfekt zur...

super klein und leicht
perfekt zur Selbstsicherung und für meine Angstexpresse

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan
| Bamberg

Ich habe den Karabiner nun seit nem...

Ich habe den Karabiner nun seit nem Jahr im Einsatz.
Zum Sichern ist er zu schmal - da verklemmt sich bei mir immer das Seil. Benutze ihn nur noch für Material oder halt als Backup.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp
| Forchheim

Hab 2 Stück bestellt und muss sagen...

Hab 2 Stück bestellt und muss sagen das sich die Schrauber von den beiden sehr unterscheiden! Einer ist recht schwergängig trotz etwas Öl und der andere geht eigentlich recht gut zu schrauben!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Carmen
| Sindelfingen

Passt alles...

Passt alles. Auch nach einem Jahr Einsatz beim Klettern läuft die Schraube reibungslos..

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 14 weitere Beiträge!

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.