Tests und Bewertungen

Camp - Nano 23 Quickdraw - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 16 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

jens | pegnitz

05.03.2009

leicht wie eine feder und natürlich auf...

leicht wie eine feder und natürlich auf das nötigste begrenzt. was sonst. wenn man allerdings alpin 12 nanos am gurt hat, merkt man die fast nicht. vorraussetzung ist natürlch, man kann sich die exclusiven exen preislich leisten.

VS

Andre | Neufahrn

23.04.2012

Super leicht, aber mir taugen sie nicht...

Super leicht, aber mir taugen sie nicht. Unsauber verarbeitet besonders die Schlinge.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kobenz

Perfekt zum Alpinklettern. Superleicht!

Perfekt zum Alpinklettern. Superleicht!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Würzburg

Sehr leicht, aber mir zu leicht...

Sehr leicht, aber mir zu leicht. Dadurch, dass das Gewicht so gering ist, ist das Einhängen schwieriger als bei Expressen mit einem höheren Gewicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Neufahrn

57% finden die Bewertungen
von Andre hilfreich

Super leicht, aber mir taugen sie nicht...

Super leicht, aber mir taugen sie nicht. Unsauber verarbeitet besonders die Schlinge.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weimar

Traumhaft leicht...

Traumhaft leicht. Habe die Express-Schlingen gegen DMM-Schlingen ausgetauscht, die sind stabiler vernäht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Diedorf

Super klein, super leicht...

Super klein, super leicht. Ich habe die mit einer lange Bandschlinge in Reserve am Gurt wenn ich mal so richtig verlängern muß um den Seilzug gereing zu halten. Leider mit Nase.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

Einfach nur Top :) Die Stärke der Exe...

Einfach nur Top :)
Die Stärke der Exe ist natürlich das Gewicht und da können die kleinen super punkten.
Ich hänge lieber 2 Stück davon in kritischen Passagen ein als eine Petzl Spirit die zwar etwas höhere Sturzlasten verträgt aber auch doppelt so schwer ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreund Clemens hat die Nano 23 Expressen...

Bergfreund Clemens hat die Nano 23 Expressen im Gear of the Week vorgestellt:

"Nach diversen Wochenenden mit vielen Seillängen in Blaueis, Bergell, Lecco und Co hab ich mein definitives Gear of the Week bzw. Gear of the Summer: die Camp – Nano 23 Exen. Hammerleicht (naja, mit 53 Gramm pro Stück eher das Gegenteil von einem Hammer) und angenehm zu clippen..."


Mehr erfahrt Ihr im Basislager-Blog unter: http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-camp-nano-23-quickdraw-express-set

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tutzing

jedesmal eine Freude das Bündel in die...

jedesmal eine Freude das Bündel in die Hand zu nehmen. Top.
zur Größe wurde alles gesagt. Die Dyneema- Schlingen sind etwas "windig".

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| walpersbach

100% finden die Bewertungen
von kraeftner hilfreich

TOP Expressen!

TOP Expressen!
Selbst für "Klodeckelhände" wie dem Flo seine geeignet! :-)
Leicht und gut zu klicken. Im Vordergrund steht klar der "Ultralightfaktor".
Unter Umständen im Winter beim Eisklettern und dicken Handschuhen gewöhnungsbedürftig. Für 5- Sterne müßte der Haken am Schnapper sein...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heidelberg

Konnte meinen Händen kaum trauen, als das...

Konnte meinen Händen kaum trauen, als das Paket ankam, weil die Teile tatsächlich unfassbar leicht sind, habe sie jedoch zurückgeschickt.

Die Schnapperöffnung ist mir einfach viel zu klein und ich habe nicht einmal große Hände. Außerdem hab ichs immer gern, wenn wenn die Schlinge durchgängig vernäht ist, was hier nicht der Fall ist.

Für alle auf der Suche nach einer sehr sehr leichten Expresse genau das Richtige, für mich wars nichts...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen