Tests und Bewertungen

Boreal - Women's Kintaro - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Berlin

Schon zum zweiten Mal gekauft

Das ist mein Schuh. Anfangs tut er echt weh. Damit man nicht den Spaß am Klettertag verliert, sollte man unbedingt noch ein Paar Kletterschuhe bei haben. Der Schuh dehnt sich aber noch sehr und sitzt dann relativ zeitnah wie angegossen. Er hat gute Kanten, gutes Gefühl für Tritte und guten Grip, auch kleinste Tritte lassen sich gut antreten und spüren. Die Haltbarkeit ist lang, der Schuh nutzt sich nicht schnell ab. Ruhig die eigene Schuhgröße kaufen, wer es brutal mag, nimmt eine Nummer kleiner.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Man muss den Schuh
  • Nachteile
    Brutal eng am Anfang
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Nina | Speyer
30.11.2014
Welche Größe?

Wie fallen die Schuhe denn aus? Habe normalerweiße Gr.37 (in La Sportiva Gr. 35,5 ).

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Reiner | Kundenservice
02.12.2014 16:08

Hallo Nina!

Größenberatung bei Kletterschuhen ist immer recht schwierig, da viel von den persönlichen Vorlieben abhängt. Ich tendiere dazu, dass UK3,5 passt, bestell aber gerne noch die 3 und 4 dazu.

Servus,
Reiner

| Bielefeld

Leider nicht für meinen Fuß

Wow, so ein schöner Schuh mit gutem Vorspann und einer wirklich KLEBRIGEN Besohlung. Leider ist mein großer Zeh einfach zu lang dafür (oder ich zu wehleidig) - der Zeh stand so auf, dass ich damit nicht ohne Schmerzen stehen konnte und das Gummi von oben auf den Zeh gedrückt hat. Also nur Probeklettern, und das war es dann.
Ich bin da nicht sehr leidensfähig und möchte einen Schuh, in dem ich den Spaß am Bouldern wegen Schmerzen dabei nicht verliere. Eine Freundin hatte ihn an und fand ihn sehr angenehm - so sind unsere Füße wohl alle verschieden (meine: sehr schmal, lang und ägyptisch (wobei der zweite Zeh fast römisch ist).

  • Vorteile
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach