Tests und Bewertungen

Boreal - Tribal - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Judith
| Salzburg

66% finden die Bewertungen
von Judith hilfreich

Der Beitrag wurde am 30.08.17 überarbeitet

guter Schuh

Habe den Schuh als Nachfolger zum Boreal Stingma gekauft. Ist diesem sehr ähnlich.
Liegt gut am Fuß an. Man hat ein gutes Gefühl auch noch zu kleinen Tritten auf denen der Schuh gut stehen bleibt (getestet in der Halle, auf Kalk und Konglomeratgestein). Auch bei Heelhooks sitzt er fest am Fuß und der Wand.
Habe bei "noramlen" Schuhen Gr. 38/38,5 der Tribal passt mir in 5,5.
Bei mir färbt der Schuh auf den Fuß ab (gleich wie beim Stingma). Lässt sich aber schnell wieder abduschen... ;)

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Oldenburg

66% finden die Bewertungen
von Jonas hilfreich

Guter Einsteiger Slipper.

Ich habe mir den Schuh bestellt weil ich hoffte er würde meinen Ansprüchen gerecht werden. Leider tut er das nicht und ich konnte keinen Eindruck beim Klettern sammeln.

Mein Eindruck vom Anschauen und Anziehen
1. Er stinkt nach billigem Gummi
2. Die Elastische Lasche macht einen guten und festen Eindruck, leider fehlt eine mittig plazierte Anziehschlaufe
3. Die Größe entspricht recht genau der Straßenschuhgröße. Mit UK 13 waren bei mir im UK 11,5 die Zehen alle komplett senkrecht aufgestellt.
4. Die Zehenbox ist erfreulicherweise recht hoch.
5. Die Ferse recht breit geschnitten- da frage ich mich wirklich wie dick ein Fuß sein muss um das aus füllen zu können..
6. Der Schuh hat keine Vorspannung, dafür ist er aber recht stark asymetrisch, was ihn komfortabel und trotzdem präzise macht.
7. Die Sohle ist mittelhart. Für einen Slipper mit entsprechend wenig Halt (speziell beim Heelhooken) für meinen Geschmack zu hart.

  • Vorteile
    Hohe Kantenstabilität
    Vielseitig
    Mittelharte Sohle
  • Nachteile
    Nicht anpassbar
  • Einsatzbereich
    Allround
    Einsteiger
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.