Tests und Bewertungen

Boreal - Satori - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Christian
| Kusterdingen

83% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Spitzen Performance Schuh von Boreal

Das Klettergefühl des Satori erinnert stark an den La Sportiva Solution. . Am Anfang stört die geringe Rückmeldung der Zehenspitze etwas aber genau wie der Solution braucht es beim Satori etwas Zeit bis der Schuh "gebrochen" ist. War man mit den Schuhen ein paar mal unterwegs zeigt sich seine vorbildliche Performance auf kleinen Tritten und Leisten. Etwas weniger gut aber immernoch auf sehr hohem Niveau sind seine Reibungseigenschaften, das kann der Solution besser.

  • Vorteile
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Gersheim

80% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

optimal

Nutze den Schuh seit einigen Wochen zum bouldern, hauptsächlich in der Halle. Funktioniert super im Überhang und auch dort, wo es mehr auf Reibung ankommt. Sehr kleine Tritte sind kein Problem. das Verschlusssystem ist genial. Im Vergleich zu meinem Vorgängerschuh Ozone QC eine deutliche Verbesserung in puncto Performance und Passform. Der Schuh ist vorne ausreichend breit und die Ferse schön eng. Für Leute mit sehr hohem Spann wohl eher ungeeignet.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
    Vorne breit hinten schmal
  • Einsatzbereich
    Bouldern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
Benjamin | Iserlohn
23.07.2017 18:48

Hast du inzwischen evtl. noch andere Modelle gefunden, die vorne breit (römische Zehenform / Cube) und hinten schmal sind (germanische Fußform)? Ich bin da schwer auf der Suche. Für mich sieht der Red Chili Voltage z.B. noch danach aus? Ich hätte aber auch eigentlich gern erstmal was weniger radikales.

Thomas | Gersheim
24.07.2017 07:20

Scarpa instinct vs und Ocun ozone plus passen auch gut.

Profilbild von Thomas

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach