Tests und Bewertungen

Boreal - Diabolo - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Guter Schuh, mir passt er aber nicht

Habe Straßen-Schuhgröße 46, eine schmale germanische Fußform und ein Zwischending aus Römischer und Ägyptischer Zehenform (Große Zehe am längsten, die beiden Folgezehen etwas kleiner und fast gleichlang, die beiden letzten kleinen Zehen stark abfallend).

Hatte ihn in 10,5 und 11 bestellt. Die Zehenbox war aber zu schmal für meine Zehenform.

Für fast verzweifelte Kletterschuh-Sucher mit ähnlicher Fußform: Mir hat der LaSportiva Katana-Laces und der Red Chili Velcor gut gepasst.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
  • Nachteile
    Unpassende Zehenform
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Indoorklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Reiner | Kundenservice
11.05.2015 09:50

Hallo Markus!

Der Schuh ist aus Leder und dehnt sich daher noch. Mir passt die Fußbox mit meinen breiten Füßen gut, nehme ihn eher für bequeme Kletterei.

Servus,
Reiner

Sieht braver aus, als er ist

Der Diabolo sieht braver aus, als er ist.
Besonders im Überhang und Dach "klebt" er regelrecht an den Tritten.
Ich habe in normaler Straßenschuhgröße 38 bis 39 und beim Diabolo 36 1/4.
Er sitzt sehr eng und auch richtig schmerzhaft, dafür kann man wirklich auf ALLEM stehen und sehr präzise treten.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich den Schuh erst seit ein paar Wochen habe.

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Guter Grip
  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Jana
24.02.2014 18:07

Zwei kleine Mängel musste ich jedoch feststellen:
1. Der Schuh hat sich nun schon sehr stark geweitet, obwohl ich erst ca. 6 Mal mit ihm geklettert bin. Nun ist er nicht mehr schmerzhaft, aber ich ziehe ihn trotzdem immer wieder aus, da er doch sehr drückt und die Füße immer noch sehr eingeengt sind.
2. Das Heelhooken funktioniert leider nicht so gut, ich glaube, das liegt an dem Material.

Sprachen filtern

Sortieren nach