Tests und Bewertungen

Boreal - Big Wall - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Walter
| Wiedergeltingen

75% finden die Bewertungen
von Walter hilfreich

den Schuh hätte ich gern

Als Zustiegsschuh ganz sicher gut geeignet, auch zum leichteren alpinen Klettern. In seiner Machart erinnert er an frühere Kletterschuhe und vereinigt so die Eigenschaften eines Leichtbergstiefels mit denen eines moderneren Kletterschuhs.
Der Schuh war mir leider zu groß. Ich hatte ihn als Outletschuh bestellt, aber leider Salomongröße auf Boreal übertragen.
Ich suche ihn jetzt in meiner Größe.

  • Vorteile
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
    Guter Grip
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Big Wall
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Kufstein
Bequem und vielseitig.

Ich habe diesen Schuh auf allen möglichen Touren unterschiedlichster Längen und Schwierigkeiten verwendet und bin mittlerweile absolut überzeugt. Mit einem herkömmlichen Kletterschuh lässt er wich gewiss nicht vergleichen, allerdings auch st er, wenn man sich an ihn gewöhnt hat, an Performance kaum zu überbieten. Er sitzt perfekt, ist auch nach der 15 Seillänge noch bequem und durch seinen Aufbau sowohl für kleine Leisten, Risse als auch für Platten gut geeignet. Perfekt wäre der Schuh, wenn die hintere Hälfte der Sohle ein Profil hätte. Dann könnte man ihn problemlos den ganzen Tag tragen.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Robust
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Big Wall
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Bitte beachte, dass wir Cookies verwenden, um die Nutzung dieser Website zu verbessern. Wenn Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.