Blue Ice - Yeti 50L Pack - Trekkingrucksack

Detailansichten
163,95
inkl. MwSt.
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Trekkingrucksack
Einsatzbereich:
Expeditionen, Hochtouren, Trekking
Volumen:
50 Liter
Material:
210D Ripstop Cordura / 420D Cordura; PU-Beschichtung; DWR-behandelt
Tragesystem:
thermogeformtes Rückenteil mit einstellbarem Aluminiumrahmen; gepolsterte Schulterträger; abnehmbarer Hüftgurt
Extra-Fächer:
RV-Tasche am Hüftgurt, Deckelfach mit 2 Fächern, äußeres RV-Fach
Trinksystem:
kompatibel
Gewicht:
1350 g
Extras:
abnehmbares Deckelfach, Kompressionsriemen, 2 Materialschlaufen innen, Seilaufhängung, Befestigungsschlaufen für Stöcke oder Eispickel
Art.Nr.:
502-1982
Produktbeschreibung
Im Gegensatz zu dem behaarten Fabelwesen aus dem Himalaya, wurde der Yeti von Blue Ice bereits tatsächlich gesichtet. Gemeinsam haben sie jedoch in jedem Fall ihr Verbreitungsgebiet, sozusagen ihr natürliches Habitat: verschneites Hochgebirge und ausgesetztes alpines Gelände. Einzig auf dunkle Höhlen steht der Trekkingrucksack von Blue Ice nicht so sehr wie sein zweibeiniges Pendant - aber auch hier steht der endgültige Beweis noch aus!

Bleiben wir jedoch bei den Fakten: robustes Cordura-Material, ein ergonomisches Rückenteil mit verstellbarem Tragesystem aus Aluminium und 50 Liter Volumen. Damit sind die Kernpunkte vom Yeti zwar genannt, darüber hinaus wartet er allerdings noch mit einigen Extras auf, die ihn zum perfekten Begleiter für lange Treks und fordernde Hochtouren machen. Zu nennen ist hier etwa das abnehmbare Deckelfach, wenn man etwas leichter unterwegs sein möchte. Kompressionsriemen an den Seiten dienen zugleich als Halterung für Skier und die abnehmbaren Hüftflossen erweisen sich als praktisch, wenn man stattdessen einen Hüftgurt zum Anseilen trägt. Mehrere Reißverschluss-Taschen dienen der Organisation von Kleinkram und im Inneren befinden sich neben dem Extra-Fach für eine Trinkblase, vor allem zwei Materialschlaufen zum übersichtlichen Verstauen von Karabinern, Schlingen, usw. Eine Seilaufhängung sowie die Befestigungspunkte für Eispickel und Trekkingstöcke an der Außenseite runden das Bild ab.

Ganz im Gegensatz zum Yeti, dessen Existenz zumindest mal fragwürdig bleibt, ist der Yeti 50L Trekking- und Alpinrucksack von Blue Ice damit ein wahrhaft reales Stück hochwertiger Bergsportausrüstung!

Frag unseren Experten
Bergfreund Ron

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen