Tests und Bewertungen

Blue Ice - Universal Piton - Felshaken im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 6 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Niederwangen bei Bern

66% finden die Bewertungen
von George hilfreich

Der beste Allzweck-Felshaken bisher

Der Felshaken eignet sich für Kalk und Granit gleichermassen. Ich benutze meine für fast alle Spielarten des Alpinismus seit mehr als einem Jahr. Und nach getanem Werk geht mitnehmen auch wieder sehr einfach...
Dank des niedrigen Gewichts von nur 70g dient er auch gut als "Notnagel" für Routen in denen der Einsatz von derartigen Sicherungsmitteln eigentlich nicht vorgesehen ist. Damit kann man auch mal einen Abseilstand nachzubessern. Bitte dann aber wirklich nur in Notfällen einsetzen...
Der Preis ist voll OK.

Den einen Stern weniger gibt es nicht für das Produkt an sich, sondern dafür dass es ihn nur in einer Grösse (75mm) gibt. Eine ca 15mm längere Version wäre für den Standplatzbau durchaus sinnvoll. Nicht dass ich bisher kein Vertrauen gehabt hätte, aber manchmal ist mehr einfach besser...

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis/Leistung
    Hält die Form

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marly

Würde ich wieder kaufen

Sehr leicht, handlich und robust....überall einsetzbar....Perfekt

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Breite Abdeckung
    Gute Handhabung
    Perfekt
  • Nachteile
    Nichts zu sagen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Salzburg

Schöner Universalhaken

Passt,hält und ist gut einzuschlagen.
Empfehlenswert!

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Langenhaslach

40% finden die Bewertungen
von Pierre hilfreich

Ein muss für jeden Alpinisten.

Ein muss für jeden Alpinisten.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schneeberg

46% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Prima...

Prima.
Wiegt aber mehr als 70g: so zwischen 74g und 76g. Trotzdem noch leicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Feldberg

Kann man nur weiter Empfehlen...

Kann man nur weiter Empfehlen. Wie in der Beschreibung geschriben sollte sie beim Bergsteigen sollte er an jeden Gurt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach