Tests und Bewertungen

Blue Ice - Choucas - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Moritz | Dachsberg

04.07.2013

Super!

Im Vergleich zu ähnlichen Konkurrenzprodukten (BD Couloir) durch das Dyneema-Material deutlich leichter (Gewicht nachgemessen 172g/M). Hängekomfort ist OK, zum langen Hängen ist er durch die schmalen Bänder natürlich weniger geeignet. Tragekomfort ist super, vorallem auch unter einem Rucksack. Für technischere Routen mit viel Material finde sind die zwei dünnen Materialschlaufen etwas zu wenig. Die Grössentabelle von BlueIce kann ich nicht nachvollziehen, der Gurt fällt deutlich kleiner aus als dort angegeben.
Insgesamt aus meiner Sicht momentan der beste Gurt für Hochtouren, Skitouren und weniger technische Alpinklettereien.

Einsatzbereich
Ultraleicht
Alpinklettern
VS

Lars | Westerstetten

18.02.2016

naja

der Gurt ist sehr leicht, was bei ihm sehr auf den Tragekomfort geht. Der Black Diamond Couloir (den ich auch habe) ist nur paar Gramm schwerer aber da liegen im Tragekomfort Welten dazwischen.

Vorteile
Leicht
Nachteile
sehr unbequem
Einsatzbereich
Ultraleicht
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Westerstetten

50% finden die Bewertungen
von Lars hilfreich

naja

der Gurt ist sehr leicht, was bei ihm sehr auf den Tragekomfort geht. Der Black Diamond Couloir (den ich auch habe) ist nur paar Gramm schwerer aber da liegen im Tragekomfort Welten dazwischen.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    sehr unbequem
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Genialer, leichter Gurt

verwende ihn für Klettersteige und auf Gletschertouren. Super Teil, Made in Europe !! Hab ihn auch schon 2&verschenkt. Sehr zu empfehlen

  • Vorteile
    Praktische Details
    Robust
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Gletschertouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bern

50% finden die Bewertungen
von Basho hilfreich

Alpingurt

Nutze den Gurt für alles Alpine. Top Teil: leicht, relativ bequem, kompakt verpackbar.
Leider hat der Gurt nur 2 Materialösen. Dies ist manchmal etwas wenig. Mit Carytools wird es etwas besser.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Bequem
    Gut einzustellen
    Robust
  • Nachteile
    wenig Materialösen
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Ultraleicht
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Heiligkreuz

Das Pendant zum Black Diamon Culoir

Leichter und besser einzustellender Leichtgurt für Hoch und Ski-touren.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Zürich

Wunderbar für Hochtouren

Hab das Teil im Sommer auf Hochtouren an. Trägt nicht auf, wiegt nichts, man bemerkt es fast nicht. Material bekommt man ausreichend unter. Schnitt ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbequem (bin eher gross)

  • Vorteile
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Hochtouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Christian | Berg
27.07.2015
Größentabelle

Die Größentabelle ist mir nicht klar: Meinen die wirklich HÜFTumfang oder nicht vielmehr TAILLENumfang?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Nürnberg

Sehr leichter Gurt!

Ist ideal für Skitouren, da man ihn mit Skiern an den Beinen anziehen kann und sehr leicht ist.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Sehr leicht!
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Gletscherskitouren

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chur

für "bitte alles einmal in LEICHT"

Kleinster, noch vollwertiger Gurt
für Mehrtagesskitouren in vergletschertem Gelände ideal

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Minimalistisch
    Gewicht/Leistung
  • Einsatzbereich
    Skitour Gletscher

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| lustenau

super gurt

Verwende ihn führ gletschertouren
Sehr kleines packmass, sehr leicht

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Gut einzustellen
    Praktische Details
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Klettersteig
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altenstadt

kann ich nur empfehlen !!

Hatte den Gurt jetzt bereits mehrere Male im Einsatz und bin immer wieder begeistert !

  • Vorteile
    Bequem
    superleicht und handlich
  • Einsatzbereich
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 11 weitere Beiträge!