Urbaner Bergsport – klingt zunächst nach Widerspruch in sich, entpuppt sich aber gerade als Megatrend, den auch der Alpenverein fördert. Denn in den Städten werden immer häufiger Wände erklettert, Downhills gefahren, Hindernisse überwunden und Grenzen ausgetestet. Mehr über die Urbanisierung des Bergsports erfahrt ihr in unserem Basislager-Artikel zu diesem Thema. Hier nun präsentieren wir euch Unentbehrliches, Nützliches und nicht ganz so Nützliches für eure Outdoor- und Indoorabenteuer in der urbanen Sphäre.
Für’s städtische Allroundabenteuer
Zusätzlich fürs Baden und den Strand
Ob Münchner Isarufer oder Berliner Müggelsee – Großstadtbergfreunde tauchen auch gern mal ab ins kühle Nass. Dabei sollte man neben Handtuch und Badehose/ Badeanzug Folgendes nicht vergessen:
Zusätzlich/alternativ für Städtereisen
Zusätzlich für den Winter
Last but not least
Zum Abschluss präsentieren wir noch ein wenig Sonderausstattung – sozusagen die Heckspoiler und Alufelgen des urbanen Bergsports:
Bisher keine Kommentare