Shop

GRAT RAUS FOLGE 6: Essen auf Tour – Wie ernähre ich mich autark?

Inhaltsverzeichnis

Ein Mann mit Trekkingnahrung
Bergfreund Hannes

Die Podcast-Folge

Kalorien berechnen, Mahlzeiten portionieren und gleichzeitig auf das Rucksack-Gewicht achten. Wenn man tage- oder wochenlang autark unterwegs ist, dann kann die Verpflegungsplanung schonmal etwas herausfordernd sein. Davon kann auch Bergfreund Hannes ein Lied singen. Der leidenschaftliche Trekking-Tourengeher ist meist in Skandinavien unterwegs. Ob im Sommer oder Winter – am liebsten verzichtet er dabei auf Hüttenaufenthalte und ist weit weg von der Zivilisation.

Sämtliche Verpflegung muss also mit in den Rucksack. Im Podcast erzählt er, wie er bei längeren Touren seine Verpflegung plant, auf was man dabei achten sollte und was er genau an Essen im Gepäck hat. Er gibt Einblicke in seine Touren durch Schweden, berichtet vom Kochen im Schnee bei zweistelligen Minusgraden, von überraschenden Essens-Begegnungen und spricht aus eigener Erfahrung, wenn er sagt: Auch beim Thema Flüssignahrung kann einiges schief gehen. Podcast Host und Ernährungswissenschaftler Jörn verrät außerdem was der Körper auf Tour braucht und gibt einige Tipps zur richtigen Ernährung.

Viel Spaß beim Reinhören!

GRAT RAUS gibt’s bei Youtube,Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Du möchtest Bushcrafting auch mal ausprobieren? Dann findest du hier einige praktische Tipps & Trick für dein erstes Bushcrafting-Erlebnis.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@bergfreunde.de.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreundin Lina

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen