Shop

GRAT RAUS FOLGE 21: Auf Expedition in Pakistan – Doppeltes Gipfelglück & unglaubliche Gastfreundschaft

Inhaltsverzeichnis

Die Podcast Folge

Monatelange Vorbereitung, intensive Beschäftigung – und doch bleibt es bis zuletzt etwas Unbekanntes.

Bergfreund Thomas
Bergfreund Thomas.

Für Bergfreund Thomas ist es genau das, was eine Expedition ausmacht und ihn daran fasziniert. Gemeinsam mit zwei Freunden begab er sich im Sommer 2022 auf Expedition nach Pakistan, um dort einen wirklich anspruchsvollen Sechstausender zu besteigen: den Laila Peak.

In der neuen Folge GRAT RAUS nimmt uns Thomas mit auf seine Expedition zum Laila Peak und teilt dabei seine schönsten, aber auch seine herausforderndsten Momente. Dass die Expedition alles andere als einfach werden würde, bekamen die drei Freunde bereits bei ihrer Anreise zu spüren: Fast eine ganze Woche dauerte es, bis sie an ihrem Basecamp – dem Ausgangsort der Expedition – ankamen. Und auch die Wetterbedingungen vor Ort erwiesen sich als echte Herausforderung, die die drei Männer einige Tage an das Basecamp fesselte.

Der Gipfel der Erstbegehung: Laila ka chotta Bhai (Lailas little brother).

Doch auch davon ließen sie sich nicht aufhalten: Erfolgreich meisterten sie die anspruchsvolle Begehung des Laila Peak – der nicht der einzige Berg ihrer Tour bleiben sollte. Welche weitere Begehung ihnen glückte, welche besondere Unterstützung sie von den Locals bekamen und warum es für Thomas nicht nur die Gipfelmomente waren, die diesen Trip so einzigartig machten – all das erfahrt ihr in der neuen Podcast-Folge!

Hört rein! Viel Spaß!

Das Expeditionsteam: Max, Olaf & Thomas (von links nach rechts).
Auf dem Weg ins Basecamp. Im Hintergrund der mächtige Masherbrum.

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@bergfreunde.de.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreundin Marie

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen