Shop

GRAT RAUS FOLGE 18: Mit dem Segelboot nach Grönland zur Big Wall – Caro North Expedition Via Sedna

Inhaltsverzeichnis

Die Podcast Folge

Mitten auf dem Meer ist man fast noch abgeschiedener als in den Bergen.

Caro North, Alpinistin & Bergführerin
Caro North ©ramona.waldner

Acht Frauen, ein 15 Meter langes Segelschiff und drei Monate Zeit: Gemeinsam mit ihrem Team begab sich Alpinistin und Bergführerin Caro North auf eine besondere Expedition nach Grönland, um dort eine Big Wall-Route erstzubegehen. Für diesen Traum am Fels ging das achtköpfige Frauenteam an seine Grenzen und trat zunächst auf offene Gewässer: Sechs Wochen segelten sie von Frankreich über den nördlichen Polarkreis hinaus bis nach Grönland und meisterten dort die Erstbegehung der Via Sedna.

Die Northabout nimmt Kurs auf Grönland. ©ramona.waldner

Im GRAT RAUS Podcast nimmt uns Caro mit auf ihre Expedition, die ihr eine besondere Lektion in Sachen Geduld, Flexibilität und Zusammenhalt lehrte. Dabei wird schnell klar, was für einen großen Antrieb, eine besondere Begeisterung und ein starkes Durchhaltevermögen die gebürtige Schweizerin besitzt.

Welche Höhen und Tiefen Caro und ihr Team auf hoher See durchlebten, wie ihre außergewöhnliche Vorbereitung für dieses Abenteuer aussah und was für eine überraschende Begegnung sie mit einem Eisbären machten – all das erfahrt Ihr in der neuen Podcast-Folge!

Hört Rein! Viel Spaß!

Die Ketterinnen beim Durchstieg der Via Sedna. ©ramona.waldner
Das achtköpfige Frauenteam auf der Northabout. ©ramona.waldner

GRAT RAUS gibt’s bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Weitere Podcast Folgen

Alle weiteren Podcast-Folgen von GRAT RAUS findest Du hier.

Die Bergfreunde Playlist

Alle Gäste bei GRAT RAUS werden nach ihrem Lieblings Outdoor-Soundtrack gefragt. Die bunte Bergfreunde Playlist mit allen Songs findest Du hier.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen, Anmerkungen oder Themen-Wünsche für den Podcast? Dann gerne her damit! Schreib uns eine Mail an: podcast@bergfreunde.de.

Teile den Artikel mit anderen Bergfreunden

Bergfreundin Marie

Schreib uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke die passenden Produkte im Bergfreunde.de Shop

Diese Artikel könnten dir auch gefallen