Tests und Bewertungen

Black Yak - Women's Kuri Pants - Skihose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Frederik
Frage von Frederik | Bregenz
19.02.2021
Wie lang ist der Belüftungsreisverschluss an der Außenseite?

Man sieht leider nur die unteren 30 cm der Hose. Geht der Belüftungsreisverschluss bis oben an den Bund?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
19.02.2021 13:33

Hallo Frederik, der Belüftungs-RV reicht bis ca. 8-10cm unter den Bund. Viele Grüße, Marco

Profilbild von Christian
| Buchholz
Gut geschnittene ProShell Hose

Wir haben die schwarze Hose in XS gekauft, bei 53 kg. und 175 cm sitzt sie sehr gut ohne einzuengen. Auch eine zweite Unterschicht für die sehr eisigen Tage am Berg geht noch drunter. Die Hose ist am Gesäß und den Oberschenkeln eher körpernah geschnitten, das Verhältnis von Bundweite und Oberschenkelweite passt aber in unserem Fall perfekt. Wir betrachten den Schnitt als sehr gelungen. Die Trägerin hat sich nie so recht mit Gore-Tex Pro Shell Hosen anfreunden können, da sie beim gehen ständig rascheln. Das tut diese zwar auch, aber durch den schmaleren Schnitt und weil in XS verfügbar (Danke liebe Bergfreunde, dass Ihr dieses mal auch ordentlich XS eingekauft habt!) scheuern die Hosenbeine beim gehen nicht auch noch geräuschvoll aneinander. Dadurch hat es nun bei uns beiden mit Black Yak auch mal geklappt. Die letzten 2 Jahre mussten wie alle Black Yak Produkte retournieren, da immer irgendwas nicht passte (es lag zum Teil auch daran dass "S" immer zu weit war und "XS" nicht verfügbar). Einzig negativ: Die Hosenbeinlänge ist gerade so eben und eben ausreichend. Langgrößen zusätzlich anzubieten bei so einem Nischenprodukt wäre wohl zu viel verlangt, aber der Hersteller sollte mal über auftrennbare Nähte am unteren Saum nachdenken, mit der sich die Hosenbeine verlängern liessen. Der Umschlag innen ist ja sowieso aus Kevlar. Es wäre gerade bei einer 3-Lagen Hose ohne Innenfutter sehr einfach zu realisieren. Zum derzeitigen günstigen Preis aber für uns ok so wie es ist.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.