Tests und Bewertungen

Black Yak - Women's Kuri Pants - Skihose im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Pia

Pia

16.01.2023

Zurückgesendet wegen Geräuschen

Top Ware, aber mich hat das Geräusch beim Gehen gestört. Vielleicht lag es an der Passform oder an der Verstärkung, da ich wegen einer Hörminderung Hörsysteme trage.
Wer mit dem "Knistern" umgehen kann, hat sicher ein super Produkt.

Vorteile
Atmungsaktiv
Wasserdicht
Leicht
Robust
Winddicht
Gute Details
Preis / Leistung
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Skitouren
Winterwandern
VS
Profilbild von Britta

Britta

19.10.2021

Sackartig

Kann ich nicht empfehlen.

Nachteile
Schlechter Schnitt
Fällt groß aus
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Pia

100% finden die Bewertungen
von Pia hilfreich

Zurückgesendet wegen Geräuschen

Top Ware, aber mich hat das Geräusch beim Gehen gestört. Vielleicht lag es an der Passform oder an der Verstärkung, da ich wegen einer Hörminderung Hörsysteme trage.
Wer mit dem "Knistern" umgehen kann, hat sicher ein super Produkt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Leicht
    Robust
    Winddicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian

75% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Gut geschnittene ProShell Hose

Wir haben die schwarze Hose in XS gekauft, bei 53 kg. und 175 cm sitzt sie sehr gut ohne einzuengen. Auch eine zweite Unterschicht für die sehr eisigen Tage am Berg geht noch drunter. Die Hose ist am Gesäß und den Oberschenkeln eher körpernah geschnitten, das Verhältnis von Bundweite und Oberschenkelweite passt aber in unserem Fall perfekt. Wir betrachten den Schnitt als sehr gelungen. Die Trägerin hat sich nie so recht mit Gore-Tex Pro Shell Hosen anfreunden können, da sie beim gehen ständig rascheln. Das tut diese zwar auch, aber durch den schmaleren Schnitt und weil in XS verfügbar (Danke liebe Bergfreunde, dass Ihr dieses mal auch ordentlich XS eingekauft habt!) scheuern die Hosenbeine beim gehen nicht auch noch geräuschvoll aneinander. Dadurch hat es nun bei uns beiden mit Black Yak auch mal geklappt. Die letzten 2 Jahre mussten wie alle Black Yak Produkte retournieren, da immer irgendwas nicht passte (es lag zum Teil auch daran dass "S" immer zu weit war und "XS" nicht verfügbar). Einzig negativ: Die Hosenbeinlänge ist gerade so eben und eben ausreichend. Langgrößen zusätzlich anzubieten bei so einem Nischenprodukt wäre wohl zu viel verlangt, aber der Hersteller sollte mal über auftrennbare Nähte am unteren Saum nachdenken, mit der sich die Hosenbeine verlängern liessen. Der Umschlag innen ist ja sowieso aus Kevlar. Es wäre gerade bei einer 3-Lagen Hose ohne Innenfutter sehr einfach zu realisieren. Zum derzeitigen günstigen Preis aber für uns ok so wie es ist.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Britta

42% finden die Bewertungen
von Britta hilfreich

Sackartig

Kann ich nicht empfehlen.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Fällt groß aus
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dagmar
Nur für kleine Frauen...

Ich muss zugeben, ich habe lange Beine - aber diese waren über 10cm zu kurz...

  • Vorteile
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marion

Der Beitrag wurde am 30.01.23 überarbeitet

Gute Verarbeitung

Eine robuste, vielseitige Allroundhose.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Gute Details
    Preis / Leistung
    Guter Schnitt
    Material hochwertig
  • Nachteile
    Beinabschluss
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Wandern
    Winterwandern
    Freizeit
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna
Tolle Hose nicht nur für den Winter

Ein stylische und robuste Hose. Eignet sich toll für Schnee und Regen. Die Hose ist für ihre Funktion leicht und dünn. Es lassen sich super mehrere Lagen darunter tragen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Robust
    Leicht
    Preis / Leistung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Wandern
    Expedition
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anna
Frage von Anna
27.06.2022
Es steht die Hose ist für den Wintersport geeignet. Stimmt das?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannes
Hannes | Kundenservice
28.06.2022 08, 50

Hallo Anna!

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Ja, es handelt sich hierbei um eine Wintersport Hardshellhose. Beachte jedoch nur, dass diese Hose primär einen Wind- und Wetterschutz bietet und nicht besonders isolierend ist.
Für die Isolation trägt man je nach Temperatur einfach wärmende Unterhosen darunter.

Machs gut,
Hannes

Profilbild von Frederik
Frage von Frederik
19.02.2021
Wie lang ist der Belüftungsreisverschluss an der Außenseite?

Man sieht leider nur die unteren 30 cm der Hose. Geht der Belüftungsreisverschluss bis oben an den Bund?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von
*Kundenkonto existiert nicht mehr*
19.02.2021 13, 33

Hallo Frederik,

der Belüftungs-RV reicht bis ca. 8-10cm unter den Bund.

Viele Grüße,

Marco

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von pieter

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Expedition

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.