Tests und Bewertungen

Black Yak - Women's Gore-Tex C-Knit Jacket - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Kirsten
Frage von Kirsten
01.02.2020
Welche Wassersäule hat die Jacke?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Hannah
Hannah | Kundenservice
03.02.2020 10:26

Hallo Kirsten,

die Wassersäule liegt bei 28.000 mm wie jede Gore C-Knit Membran.

Liebe Grüße,
Hannah

Profilbild von Tina
| Stuttgart
"Koreanische" Größen

Ich habe die Jacke erst erhalten und kann über die Funktionalität beim tatsächlichen Einsatz noch nichts sagen. Ich bin mir auch noch nicht im Klaren darüber, ob ich sie behalte.
Grundsätzlich macht die Jacke einen sehr wertigen Eindruck und auch mein Kletterhelm passt darunter.

Dennoch möchte ich hier für zukünftige Kundinnen etwas zur Passform dalassen:
Was ich beim Bestellen nicht beachtet habe ist, dass die Marke aus Korea kommt und die Größen dementsprechend etwas anders ausfallen. Ich trage normalerweise Größe S/36 bei Jacken/Oberteilen, diese hier ist in M gerade okay. Ich habe sie jetzt in L nachbestellt um zu schauen, ob ich damit besser klarkomme, da ich ja mehrere Schichten und evtl. eine dicke Daunenjacke darunter ziehen können muss.
Die Jacke ist an der Brust großzügig geschnitten und hat auch unter den Armen und in den Ärmeln viel Luft (in S und M bei mir!) in S ist sie an der Hüfte jedoch knalleng.
Ich habe auch die passende GoreTex Hose dazu. Zum Vergleich ist diese in L (!!) an der Hüfte und Gesäß deutlich zu weit, an den Beinen hingegen relativ eng (klar mit einer Wanderhose unter der Hardshell, trotzdem... zum Vergleich: Hosen trage ich in 38).
Also alles in allem ist die Passform für einen sehr geraden Körperbau "ohne Hintern", ohne Kurven gemacht.

Da wäre mMn für den europäischen Markt noch etwas Nacharbeit gefordert...

Deshalb unbedingt mal in die Größentabelle schauen und nachmessen und danach bestellen (und lieber größer). Für kurvige Frauen ist die Jacke eher nichts und ich glaub wer im Alltag über Größe 40/42 trägt wird hier auch nicht fündig.

  • Vorteile
    Super schick und tolle Farben!
  • Nachteile
    Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Klara
Klara | Wien
11.02.2020 23:58

Kann mich dem nur anschließen. Trage normalerweise M bzw 36-38, diese Jacke sitzt an den Hüften jedoch sehr eng und ist allgemein sehr gerade geschnitten. Ich versuchs nun auch mit einer L.

Profilbild von Daniela
Frage von Daniela | INGOLSTADT
18.01.2020
Kann ich die Regenjacke gut zum Biken verwenden?
Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
20.01.2020 10:37

Hallo Daniela,

für eine klassische Bike-Jacke ist die Black Yak fast einen Ticken zu schwer, aber wenn Dich das nicht stört spricht hier nichts dagegen.

Viele Grüße,

Marco

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.