Tests und Bewertungen

Black Yak - Calvana Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 10 Bewertungen)
80%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel
Profilbild von Jan Andreas

Jan Andreas | Kleinmachnow

08.02.2021

Sehr gute Passform und schön warm

Erster Einsatz bei -11 Grad. Leichter Schneefall aber Starkwind. Unter der Jacke ein Odlo Shirt Long. Kurze Tour 2,5h: warm geblieben und zuhause extrem schnell wieder trocken. Wo ich die Jacke nicht einsetzen würde ist im Trekking durch Gestrüpp, denn das Aussenmaterial wirkt da empfindlich.

Vorteile
Atmungsaktiv
Leicht
Guter Schnitt
Winddicht
VS
Profilbild von Fabian

Fabian | Leipzig

28.02.2021

Wunderschöne - zu enge - Jacke

Die Jacke hätte ich liebend gern behalten, aber leider ist die Brustpartie viel zu eng geschnitten. Ich bin 180, 75kg und konnte mir partout nicht vorstellen darin auch nur mit dem Fahrrad mal in die Stadt zu cruisen geschweige denn die Jacke ernsthaft sportlich zu nutzen. Ein athletischer Torso hat hier kaum Bewegungsfreiheit. Was sehr ärgerlich ist, weil die Jacke wirklich schick ist!

Vorteile
Gute Details
Leicht
Nachteile
zu eng geschnitten
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Andreas
| Hausen
gute isoliernde Mittelschicht für Zwiebelprinzip

Achtung! Fällt eine Nummer kleiner aus!
Ansonsten gute Qualität.

Mfg

Andreas W.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von uwe
| Wernigerode
sehr empfehlenswert

sehr leichte gut zu tragende Jacke, besonders als Zwischenschicht geeignet bei trockenem Übergangswetter auch als Außenschicht...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dirk
| Möhrendorf
Unglaublich leichte und warme Jacke

Ich kannte Black Yak bisher nicht, habe sie im Sale aufgrund der guten Bewertungen bestellt. Was soll ich sagen, bin total begeistert. Habe Radtouren gemacht bei 5 Grad und nicht gefriert. Scheint auch ziemlich winddicht zu sein. Voll aussehen tut sie auch noch. 100%ige Kaufempfehlung. Finde nicht, dass sie eine Größe kleiner ausfällt. Habe L bestellt mit 186cm und 77kg, passt. Vielleicht bei extrem breiten Schultern anders.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Belüftung
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hubert
| Reichertshofen

100% finden die Bewertungen
von Hubert hilfreich

Die Jacke kann bedenkenlos gekauft werden

Ich sehe die Jacke passend für die Übergangszeit. Hier aber ziemlich optimal. Eine Aussentasche oben mittig vermisse ich. Der Schnitt ist super

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Fabian
| Leipzig

44% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Wunderschöne - zu enge - Jacke

Die Jacke hätte ich liebend gern behalten, aber leider ist die Brustpartie viel zu eng geschnitten. Ich bin 180, 75kg und konnte mir partout nicht vorstellen darin auch nur mit dem Fahrrad mal in die Stadt zu cruisen geschweige denn die Jacke ernsthaft sportlich zu nutzen. Ein athletischer Torso hat hier kaum Bewegungsfreiheit. Was sehr ärgerlich ist, weil die Jacke wirklich schick ist!

  • Vorteile
    Gute Details
    Leicht
  • Nachteile
    zu eng geschnitten
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
| Mannheim
Geniale Jacke

Die Jacke ist sehr leicht, relativ dünn, trotzdem wärmend/sehr gut isolierend und extrem winddicht. Ich bin testweise 15 Min. bei -2° nur mit einem T-Shirt drunter und bei starkem Wind Radgefahren. Der Wind war durch die Jacke nicht zu spüren und sie war noch ausreichend warm. Ich hatte sie aber auch schon 20 Min. im Zimmer bei 20° an und das war nicht zu heiß. Sie hat zwei Brusttaschen innen. Ich kann nicht verstehen, wieso es viele Jacken ohne irgendeine Brusttasche gibt. Das einzige kleine Manko: die Brusttaschen sind sehr tief angebracht, so das der Inhalt bis in die obere Hälfte der Außentaschen absinkt. Da ich nicht im Regen war, kann ich die Wasserdichtigkeit nicht beurteilen. Ich nutze die Jacke bisher nur im Alltag, werde sie außerdem bei Wanderungen tragen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan Andreas
| Kleinmachnow
Sehr gute Passform und schön warm

Erster Einsatz bei -11 Grad. Leichter Schneefall aber Starkwind. Unter der Jacke ein Odlo Shirt Long. Kurze Tour 2,5h: warm geblieben und zuhause extrem schnell wieder trocken. Wo ich die Jacke nicht einsetzen würde ist im Trekking durch Gestrüpp, denn das Aussenmaterial wirkt da empfindlich.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Rainer
Frage von Rainer | Mannheim
04.02.2021
Kapuze

Die Jacke hat keine Kapuze?

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Marco
Marco | Kundenservice
04.02.2021 10:32

Hallo Rainer, nein, die Jacke hat keine Kapuze. Viele Grüße, Marco

Profilbild von dirk
Frage von dirk | remscheid
04.02.2021
Material Rucksack fest

Schulter- Bauchpilling

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tobias
| Schruns

76% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Solala

Alles in Allem kein schlechtes Produkt, aber der Schnitt ist für mich nicht ideal; geht leider zurück

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Radek
| Pisek

Der Beitrag wurde am 02.03.21 überarbeitet

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Andras
| Budapest

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.