Tests und Bewertungen

Black Diamond - Women's Technician - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,7
(aus 7 Bewertungen)
86%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Katalin
| Hann.Münden
Super Gurt

Sehr bequem und an den Beinen einstellbar. Außerdem schönes Design.
Habe ihn bereits zweimal gekauft.

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johanna
| Hamburg
Klettergurt

Sowohl drinnen als draußen im einsatz. Bequem, gut einstellbar.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eva
| Langweid
Scheuert an den Beinschlaufen

Der Gurt ist sehr gut einzustellen, auch an den Oberschenkeln. Mir gefällt besonders auch die große stabile Materialschlaufe hinten. Zum Testen habe ich mich zu Hause mit dem Gurt ans Seil gehängt. Leider zwicken/scheuern die Beinschlaufen an der Innenseite der Oberschenkel, wenn man im Seil hängt. Sehr unangenehm. Der Gurt war auf mich eingestellt und ich hatte lange Leggins an. Es bestand also kein direkter Hautkontakt.

  • Vorteile
    Praktische Details
    Gut einzustellen
  • Nachteile
    Scheuert
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne
| Dresden
Super Klettergurt

Ich nutze den Gurt nun seit über einem Jahr zum Sport- und Alpinklettern und bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Praktische Details
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nora Caterin
| Darmstadt
Leichter, robuster Klettergurt zum Sportklettern

Sehr zu empfehlen für In-und Outdoor Sportklettern, leicht und beim Laufen kaum bemerkbar. Allerdings würde ich nicht empfehlen, den Gurt zu benutzen, wenn man länger am Seil darin sitzt, da er nicht gepolstert ist und schnell einschneidet. Ich habe einmal damit Sportkletterrouten im Seil sitzend geschraubt und hatte danach blaue Flecken am Oberschenkel. Zum Klettern von Einfach Seillängen jedoch ideal! Preis/Leistungsverhältnis top.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ina
| Kandern
sehr leicht, etwas hart

Ein sehr leichter Gurt ohne Schnickschnack.
Die Oberfläche ist robust, mir persönlich aber etwas zu steif/hart. Auch Innen hat der Gurt kaum Polsterung. Für langes Rumhängen also eher ungeeignet.
Gut gefallen haben mir die kleinen, schön geformten Schnallen an den Beinschlaufen. Da stört nix! Die Beckenschnalle ist auch sehr schön, doch läuft sie leider etwas schwer.
Der Abstand Beinschlaufen-Beckengurt ist ziemlich groß. Bei Frauen mit hohen Beckenschaufeln kann das ein Vorteil sein. Bei mir fiel der Gurt zu groß aus, im Zweifelsfall lieber kleiner bestellen.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sophie
| La Cabanasse

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
    Preis/Leistung
    Bequem
    Praktische Details
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.