Tests und Bewertungen

Black Diamond - Women's Solution - Klettergurt im Test

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Innsbruck

Happy Wife - Happy Life

Ich habe den Gurt für meine Freundin gekauft und was soll ich sagen? Happy wife, happy life. Zuerst habe ich ihn ihr aber zu klein gekauft, das kam gar nicht gut an. Wobei sie es ja auch als Kompliment verstehen hätte können. Jetzt hat sie aber den perfekt passenden Gurt und ist völlig hin und weg. Jedes Mal, wenn sie in der Kletterhalle ist bekommt sie wegen dem Gurt Komplimente. Der Gurt hat wirklich ein tolles Rot. Wenn sie am Fels friert und mich mir zuliebe sichert, freut sie sich wenigstens über ihren wahnsinns Gurt. Komme was wolle und sei der Tag noch so beschissen, der Gurt ist einfach 1A! Zu ihrer Figur (hoffentlich liest sie das nie): Insgesamt eher zierlich. Weibliche Formen, mit Po und Taille. Der Gurt sitzt. Wenn ihr Eurer Freundin einen Gefallen tun wollt, dann schenkt ihr diesen Gurt.

  • Vorteile
    Bequem
    Preis/Leistung
    Praktische Details
    Gut einzustellen
    Robust
    druckverteilung
    Macht Freundin froh
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Belay Bitch

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

69% finden die Bewertungen
von Christine hilfreich

Bequem und hochwertig

Mein erster, speziell für die weibliche Anatomie konzipierter Gurt: eine Offenbarung! Warum hab ich mich nur so lange mir unisex herumgeschlagen? Noch vor kurzem habe ich in meinem alten, sehr guten Gurt von Skylotec (unisex) bei einer Übung zur Spaltenbergung echt gelitten und dachte, das muss so sein.
Stimmt nicht: dieser Gurtst sowas von bequem. leicht, dass ich ihn fast vergesse, und beim ablassen fühl ich mich, wie in einer Hängematte!

Verarbeitung ist top, Preis/Leistung genial (wenn ich mir den teuren Arcteryx dagegen anschaue, der wederleichter noch besser ist!).

Aber auch Frauengurte weichen voneinander ab, habe ich bei der Anprobe feststellen müssen. Petzl geht bei mir gar nicht. Black Diamond ist perfekt! Ich bin 1,65/55kg, Sanduhr/A-Form, also Hüfte eher breit, Taille schmal, bisschen Bauch und Oberschenkel hab ich auch :-)
Nicht zuletzt ist die Farbe octan sehr hübsch und vielseitig. Eine Art rot-orange-coral-pink. Universell!

  • Vorteile
    Bequem
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Einsteiger
    Klettersteig
    Alpinklettern
    Big Wall

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| mittelberg

toll

super leicht und bequem

  • Vorteile
    Robust
    Bequem
    Preis/Leistung
    Praktische Details
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach