Tests und Bewertungen

Black Diamond - Women's Dogma Pant im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Harald | St. Gallen

03.08.2012

Nachdem die Credo-Pants von der ersten bis...

Nachdem die Credo-Pants von der ersten bis zur dritten Variante sukzessive schlechter wurde, haben wir nun mal die Dogma gestestet.
Unser Fazit: Stoff dicker als bei Credo. Passform super. Ideal zum Reisen, im Büro, etc. und fast zu schade für rauhen Fels...

VS

Anne-Katrin | Kandern

28.11.2011

die hose ist sehr robust, leider ist...

die hose ist sehr robust, leider ist die bewegungsfreiheit beim klettern ziemlich eingeschränkt, die hose ist auch nach mehrmaligem tragen noch zu steif...

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Würzburg

robuste hose aus festem stoff...

...dadurch allerdings wenig dehnbar. zum klettern und bouldern wegen der bewegungsfreiheit eher zur größeren größe tendieren, der bund ist ja verstellbar, sodass sie nicht runterrutschen kann.

  • Vorteile
    Robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Losheim

robuste hose

Allerdings vom Schnitt nichts besonderes. Habe sie gekauft, weil sie runter gesetzt war. Ziehe sie vor allem an, wenn ich raus an den Fels oder in den Wald gehe. Da es ein dicker Jeansstoff ist, ist die Hose eher was für kältere Tage.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Bouldern
    Camping
    Reisen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Telfs

61% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Etwas schwer

Zum Klettern ist die Hose meiner Meinung nach nicht geeignet, da sie etwas zu schwer und ausladend ist, aber für den Alltag ist sie unglaublich bequem.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weingarten

91% finden die Bewertungen
von Britta hilfreich

teils-teils

Hatte die Hose nun schon einige Male draußen am Fels an
positiv: schwerer-robuster Stoff, guter "Schredderschutz" v.a. im Kniebereich
negativ: Reißverschluss öffnet sich von selbst bis zur Hälfte
schwerer Stoff und dadurch natürlich ab gewissen Temperaturen nicht mehr sehr flexibel im Kniebereich
Achtung: Farbe (wem dies wichtig ist?) von Anfang an nicht schwarz, sondern eher ein abgewaschenes grau

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Frankfurt

eine gute Hose, mehr aber auch nicht

Zum Klettern eignet sich die Hose nicht wirklich ausser, wenn man sie ein bisschen zu groß kauft, denn sie dehnt sich gar nicht. Aber zum wandern super.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Regensburg

100% finden die Bewertungen
von Beke hilfreich

Gut geschnittene Reisehose

Ich trage diese Hose zum Wandern, Campen, Reisen und im Alltag. Sie ist super geschnitten und bequem wie eine Jogginghose. Einen Punkt Abzug gibt es für die Langlebigkeit, der Stoff war schnell durchgescheuert und auch die Taschen reißen dadurch aus.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Allround
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Leipzig

fällt groß aus

Tolle Hose, robust --> machte einen guten Eindruck. Leider fällt sie ca. 1,5 - 2 Nr. kleiner aus, so dass ich sie wieder zurück geschickt habe...
Schade, aber wenn man das weiß handelbar

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

100% finden die Bewertungen
von Maria hilfreich

Hatte mir die Hose zum Klettern und...

Hatte mir die Hose zum Klettern und Wandern bestellt. Die Hose an sich sieht schön aus und macht einen strapazierfähigen Eindruck. Leider fällt sie jedoch recht klein aus und ist für den weiblichen Körper ungünstig geschnitten, d.h. am Po zu eng und am Bund zu weit. Deshalb ging die Hose wieder zurück.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Magetshöchheim

85% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

sehr schöner Schnitt. Dicker Stoff...

sehr schöner Schnitt. Dicker Stoff. Perfekte Hose für draußen. Minuspunkt gibt es nur beim Steckverschluss der bei mir nach 4 Monaten abgerissen ist

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Regensburg

endlich mal ne Hose mit sportlichem Schnitt,...

endlich mal ne Hose mit sportlichem Schnitt, 2 normalen Gesäßtaschen und ohne dieses ****** Strickbündchen... eigentlich trag ich Boulderhosen in Größe 38, aber hier ist die L gerade ausreichend... sehr angenehmer Stoff, jedoch nichts für warme Tage...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 13 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach