Tests und Bewertungen

Black Diamond - Transition Glove - Klettersteighandschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Ewald

Ewald | Hippersdorf

30.08.2014

Robuster und warmer Kletterhandschuh

Am gesicherten Klettersteig bei sehr kühler Temperatur war ich mit diesem Handschuh voll zufrieden. Der Halt am Stahlseil und auch am Felsen war ausreichend.

Vorteile
Winddicht
Robust
Preis/Leistung
Nachteile
Nicht wasserdicht
Einsatzbereich
Freizeit
Klettern
VS
Profilbild von Elmo

Elmo | München

08.11.2017

Guter Griff, aber nicht robust genug

Nach einigen Klettersteigen und Klettertouren sind die Handschuhe leider ziemlich abgenutzt. Die Naht ist an drei Fingern aufgegangen – obwohl das möglicherweise damit zu tun hat, dass die Handschuhe mir eher zu klein sind. Sonst ist die Handhabung gut am Stahlseil sowie am Fels, und die Hände bleiben gut geschützt.

Vorteile
Gute Handhabung
Nachteile
geringe Haltbarkeit
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Elmo
| München
Guter Griff, aber nicht robust genug

Nach einigen Klettersteigen und Klettertouren sind die Handschuhe leider ziemlich abgenutzt. Die Naht ist an drei Fingern aufgegangen – obwohl das möglicherweise damit zu tun hat, dass die Handschuhe mir eher zu klein sind. Sonst ist die Handhabung gut am Stahlseil sowie am Fels, und die Hände bleiben gut geschützt.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
  • Nachteile
    geringe Haltbarkeit
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Aaron
| Mülheim

66% finden die Bewertungen
von Aaron hilfreich

super Handschuh für schwierige Klettersteige

Habe den Handschuh 2 Jahre im Einsatz. Auch in den schwierigsten Klettersteigpassagen mit langen Drahtseilpassagen in steilem Gelände habe ich damit nie Blasen an den Fingern bekommen! Das war aber immer der Fall mit den leichteren Klettersteighandschuhen, die zwar billiger sind, aber einfach zu dünn für den harten Einsatz. Die Nachteile sind, a) dass die Handschuhe recht globig sind, was das Ein- und Ausklicken der Karabiner erschwert, und b) dass man schnell schwitzt. Dafür, dass ich keine Blasen mehr bekomme, nehme ich das ohne Murren in Kauf. Andere mögen das anders sehen.

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
| Hattingen
Gutes Material bis auf die Naht an den Fingerk.

Grundsätzlich en guter Handschuh, leider ist nach 6-8 Klettersteigen die Naht des linken Mittelfingers an der Kuppe aufgegangen.
Das Handschuhmaterial als solches Hand den rauhen Fels dagegen fast Schadlos ausgehalten.

Bei meinem Klettersteig Kumpel ist der Handschuh an der gleichen Stelle aufgegangen.

  • Vorteile
    Leicht
    Material
  • Nachteile
    Naht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Felix
| Waiblingen
Robust

Hab den Handschuh öfter auf Klettersteigen, oder wenn es kalt wurde beimKraxeln genutzt. Hält was aus, nur die (in meinen Augen) unnötig große Klettverstellung nervt manchmal.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ewald
| Hippersdorf
Robuster und warmer Kletterhandschuh

Am gesicherten Klettersteig bei sehr kühler Temperatur war ich mit diesem Handschuh voll zufrieden. Der Halt am Stahlseil und auch am Felsen war ausreichend.

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Klettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Graeme
| Aberdeen

  • Vorteile
    Gute Handhabung

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.