Tests und Bewertungen

Black Diamond - Trail Ergo Cork - Trekkingstöcke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Donauwörth

100% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Die Alternative zu Leki

Ich habe die Stöcke bisher sowohl zum Skifahren, Skitouren gehen und Wandern benützt und kann nichts negatives feststellen.
Im Vergleich zu den deutlich teureren Leki-Stöcken kann ich keine Nachteile erkennen. Gleich schwer, gleich komfortabel, bisher sehr stabil, einzig der Langzeitvergleich fehlt mir natürlich.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Leicht zu verstellen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| oberndorf

85% finden die Bewertungen
von matthias hilfreich

Über Fels und Schnee ein Top begleiter

Stöcke ließen sich schnell und sicher auf die gewünschte Länge einstellen. Der Klemmmechanismus sicherte die eingestellte Länge tadellos.

Stöcke ließen sich auch Problemlos komplett (3 teilig) zerlegen um nach der Skitour komplett trocknen zu können.

Einzige was ich vermisste sind Schutzkappen auf die Spikes. hier wird es demnächst noch ein Pärchen Black Diamond Pole Tip Protector geben.

  • Vorteile
    Steif
    Leicht
    Teller einfach zu wechseln
    Leicht zu verstellen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| P#

92% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Die Rettung für meinen Trip

Ich habe die Stöcker einen Monat lang in Spanien sozusagen nonstop in Benutzung gehabt. Es waren meine ersten Stöcker, daher fehlt mir der Vergleich zu anderen Produkten, aber von diesen hier bin ich absolut begeistert. Sie waren mit das wichtigste an Ausrüstung, was ich so dabei hatte. Sie lassen sich wunderbar und schnell einstellen und einmal festgeklemmt, verstellt sich daran auch nichts mehr! Sehr ergonomisch und trotz feuchter Hände super Halt und keine Schwielen oder Blasen. Die Stöcke sind wie ein Geländer beim Wandern. Man ist schneller und sie entlasten die Schultern und reduzieren so scheinbart das Rucksackgewicht. Außerdem sind sie bei steilen Abstiegen ein wahrer Segen für die Knie!

  • Vorteile
    Ergonomischer Griff
    Robust
    Leicht
    Leicht zu verstellen

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

51% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Sehr stabile Stöcke (kein "Schwingen)...

Sehr stabile Stöcke (kein "Schwingen). Das Kork verfärbt sich nach einer gewissen Zeit, dies ist aber nicht weiter schlimm. Die Einstellungen sind leicht durchzuführen und auch das Gewicht ist akzeptabel.

Bin mit diesen Stöcken rundherrum zufrieden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach