Tests und Bewertungen

Black Diamond - Torque - Softshellhandschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Zürich

100% finden die Bewertungen
von Thao hilfreich

Sehr dünn und nicht robust

Man friert schnell. Als Schutzhandschuh auch nicht geeignet da er schnell aufreisst.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Reutlingen

98% finden die Bewertungen
von Fritz hilfreich

Nicht (mehr) so toll

Das Vorgängermodell (gleicher Name) war in jeder Hinsicht top. Die aktuelle Variante fällt dagegen ab. Keine Ahnung warum, aber in diesem Handschuh bekomme ich (und damit bin ich nicht allein) fast immer kalte Hände. Könnte am Schnitt liegen, und am Material. Jedenfalls nicht daran, dass er so dünn ist, das ist schon ok. Das Material im Handflächenbereich hat extrem viel Grip, fast wir ein Torwarthandschuh, geht aber auch sehr schnell kaputt, wenn man mit dem Seil arbeitet. Sehr schade, dass es nicht beim alten Modell geblieben ist.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

83% finden die Bewertungen
von Maximilian hilfreich

Ganz ok

Für einfache Hochtouren grade noch ausreichend. Jenseits der Null Grad aber überfordert. Wird bei Regen nass und dann schnell kalt an den Fingern. Ist etwas merkwürdig geschnitten. Daumen und kleiner Finger ziemlich lang. Nach zwei Einsätzen geht eine Naht an der Rückseite auf.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
    Nutzt sich zu schnell ab
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
02.12.2014 08:18

Hallo Maximilian!

Gerne kannst Du uns mal ein paar Bilder an die info@bergfreunde.de von der mangelhaften Naht zukommen lassen. Wir schauen, ob wir hier was für Dich machen können.

Machs gut
Hannes

| St. Georgen

82% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Guter Handschuh mit Schwächen

Ich habe mir den Handschuh für Skitouren und auch zum Langlaufen an kälteren Tagen gekauft und hatte ihn den gesamten letzten Winter im Einsatz.
Die Passform ist sehr gut, ich kann mich der Meinung von Arne nicht anschliessen. Bei mir passt der Daumen bestens. Wenn ist für mich eher der Ringfinger zu lang, aber Hände sind halt auch verschieden.
Generell macht die Qualität einen robusten Eindruck. Das war auch einer der Gründe, warum ich mich für diesen Handschuh entschieden habe. Und weitestgehend wurde diese Erwartung auch erfüllt. gerade beim Langlaufen leiden bei mir viele Handschuhe an der Innenseite des Zeigefingers. Da gab es bisher keinerlei Probleme.
Der Handschuh ist nicht zu warm, aber für einen eng anliegenden, dünnen Handschuh ist die Wärmeleistung dich recht ordentlich.
Einziger Kritikpunkt sind die schlecht zu bedienenden Klettverschlüsse. Da sie am Ende der Verschlussbänder keine "Abziehhilfe" haben, sondern das Klettband bis zum Ende geht, kann man dieses mit angezogenem Handschuh an der anderen Hand nur schlecht öffnen. Und durch das Rumfummeln an den Bändern franst auch schon das Klettband an dieser Stelle aus.
Was generell eine gute Sache wäre, wenn man hier im Onlineshop erfahren würde, wo die Produkte hergestellt wurden (Vorbild mec.ca). Leider ist BD auf diesem Gebiet ja kein Musterbetrieb (Handschuh ist Made in Vietnam)...

  • Vorteile
    Winddicht
    Robust
    Schnelltrocknend
  • Nachteile
    Nutzt sich zu schnell ab
    Handhabung Klettverschlüsse
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Endorf

26% finden die Bewertungen
von Arne hilfreich

Kein Vergleich zum 2011er Modell (der 2011er...

Kein Vergleich zum 2011er Modell (der 2011er Torqe ist nämlich super!!): Handfäche total flach, nix vorgeformt oder so, Größe anders, wirkt viel billiger verbarbeitet.
Und wer hat bitte Finger, wo der Daumen genauso lang ist wie der Zeigefinger ?? Die Vietnamesen die den Handschuh genäht haben ??
Ausprobiert habe ich den Handschuh allerdings nicht - macht auch keinen Sinn - ich besorg mir einen alten Torque.
Ach ja, der Stoff am Handrücken und das Bündchen wirken recht gut.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach