Tests und Bewertungen

Black Diamond - Super Chute Rope Bag - Seilsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Roman
| Hilden
BLACK DIAMOND - Super Chute Rope Bag - Seilsack

Tut was es muss.
Bin vollkommen zufrieden.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario
| Markkleeberg
Super Seilsack!

Der Seilsack befindet sich seit 1 Jahr regelmäßig 2-3 mal die Woche im Outdoor Einsatz. Er besitzt alles was ein Seilsack haben muss: - 2 Schlaufen zur Befestigung der beiden Seilenden. - Eine große Plane damit das Seil während der Benutzung nicht im Dreck liegt. - Mit den Gurten lässt sich der Seilsack auf eine transportable Größe minimieren. - Mit dem Tragegurt lässt sich der Seilsack super transportieren, wenn man auf dem Weg an die Wand volle Hände hat. Alles in allem, ein super Produkt! Ich würde es einem Freund empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Preis/Leistung
    Langlebig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Francesco
| Bamberg
Toller Seilsack mit viel Platz

Ich habe mir den Seilsack gekauft, da mir die obligatorische Ikea-Tasche auf Dauer nicht getaugt hat. Ich wollte einen Seilsack in dem mein 70m Seil Platz hat und ich trotzdem noch Platz für z.B. Schuhe, Chalkbag, Exen etc. habe. Der Black Diamond Super Chute Rope Bag - Seilsack hat mich voll überzeugt. Er ist ein einfacher Seilsack, lässt sich super easy packen und hat zudem noch jede Menge Platz. Mit den 2 Bändern kann das ganze Packet aus Seil und Zubehör gut verzurrt werden. Der Trageriehmen ist gepolstert und lässt sich in der Länge individuell anpassen. Zudem macht er einen sehr robusten Eindruck. Auf längeren Zustiegen und vor allem im steilen Gelände, kann der umgehängte Seilsack schon etwas stören, gerade mit einem zusätzlichen Rucksack. Alles in allem bin ich super zufrieden und kann den Seilsack nur weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    viel Platz
  • Nachteile
    geringer Tragekomfort
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Allround
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sylvia
| Ruhpolding
Würde ich wieder kaufen

Super Produkt, einfach Handhabung

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Allround
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Nicolas
| Wiesbaden
Äußerst praktischer Seilsack mit kompaktem Packmaß

Dauerhaft bei mir im Einsatz. Lässt sich sehr kompakt zusammenschnüren, nimmt dadurch wenig Platz weg. Habe ihn mit einem 60m Seil im Einsatz, da ist dann auch noch notfalls ein wenig Platz für Gurt und Schuhe

  • Vorteile
    Robust
    Gute Handhabung
    Leicht
    Praktisch
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Bruck an der Mur
Black Diamond

Top Produkt

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Theresa
| Bochum
perfekt!

qualitative Verschlüsse und Material, unendlich viel Platz - kein stopfen! :)

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Langlebig
    Robust
    viel Platz
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes

Der Beitrag wurde am 15.11.17 überarbeitet

Einfach und gut

Bewährtes Design, Seil lässt sich super auf der Pläne einrollen, Riemen zuziehen, fertig. Leichtes Material dennoch robust. Tragekomfort auch okay, bei längeren Zustiegen eh einfach in den Rucksack gestopft, was dank des leichten Materials gut geht.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Uwe
| Salem-Beuren
Toller seilsack

Das Seil lässt sich super bequem einpacken und der seilsack lasst sich dann sehr gut schließen und komprimieren

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| München
Einer der besten Seilsäcke die ich je hatte

Sehr robust und einfach, super vom Handling und es geht locker ein 80m Seil rein. Alles was man braucht.
Lediglich wenn man nur mit einem kurzen Seil unterwegs ist reicht vielleicht auch ein kleinerer Seilsack.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Handhabung
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Till
| Esslingen am Neckar

71% finden die Bewertungen
von Till hilfreich

Robuster großer Seilsack

Der Seilsack ist aus sehr stabilem Stoff und läßt sich dank der Planenkonstruktion (als Trichter am Seilsack angenäht) total simpel und schnell zusammen packen.

  • Vorteile
    Langlebig
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Robust
    Reichlich Platz
  • Nachteile
    Nur ein Umhänge-Träger
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Sportklettern
    Eisklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Yvonne
| Allersberg
Super Seilsack

Sehr gute Verarbeitung, große Auflagefläche für das Seil

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Indoorklettern
    Sportklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David
| Mosbach
Praktisch

Schon mein zweiter Seilsack von Black Diamond. Bin einfach nur Begeistert. Den ersten habe ich schon seid 5Jahren im Einsatz hat bis jetzt noch keine Abnutzung habe sie am Felsen und in der Halle im Einsatz.

  • Vorteile
    Langlebig
    Robust
    Leicht
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Indoorklettern
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sven
Frage von Sven | Karlsruhe
17.03.2015
Hat der Seilsack eine extra Tasche für z.B. Schlüssel, Karten etc.?

Danke!

Profilbild von

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Profilbild von Simon
Simon | Kundenservice
18.03.2015 13:11

Hallo Sven,

der Seilsack hat leider kein extra fach für Schlüssel oder Karten etc.

Viele Grüße

Simon

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jouni
| Helsinki

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Camille
| SENDETS

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.