Tests und Bewertungen

Black Diamond - Stretch Font Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Christian | Wiesbaden

15.01.2015

Bequem

Mag den Schlabber-Look mancher Kletterhosen nicht. Hab mir deshalb diese Hose zugelegt und bin rundum zufrieden: Sehr leicht, trägt sich wie eine legere Jeans, wiegt aber so gut wie nichts.
Sie dehnt sich, wie ich es mir erwartet habe, ziemlich gut. Wer allerdings beim Hochsteigen auf absolute Reibungsfreiheit am Oberschenkel setzt, ist mit Schlabber-Hosen womöglich besser beraten.

Vorteile
Atmungsaktiv
Leicht
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Bouldern
Klettern
VS

Christian | Telgte

01.04.2015

Passt mir nicht

In Gr.L unten zu kurz und am Bund zu weit. Gr.M wäre somit oben rum passend aber unten noch kürzer

Nachteile
Schlechter Schnitt
Einsatzbereich
Klettern
Bouldern
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Düsseldorf

Leichte Sommerhose im Jeanslook

Vorweg: die Farbe der Hose ist nicht so leuchtend blau wie auf der Bergfreunde-Webseite dargestellt, eher ein gedecktes mittelblau. Stretch durch Elasthan-Anteil im Stoff gibt es ein bißchen in der Breite, aber nicht in der Länge. Daurch hält die Hose aber besser Ihre Form als bei einem Stoff mit 4-Wege-Stretch (nach oben, unten, rechts und links, also in Breite und Höhe). Praktisch beim Radfahren. Ob Schnitt und Passform gut sind, hängt natürlich vom Körperbau des Trägers ab - aber die Beine sind schon eher kurz geschnitten. Verlängern durch Auslassen der 4cm breiten Beinsäume (Näherbeit) ist aber möglich. Jeansähnlicher Schnitt mit kleinem Gimmick am hinteren Hosenbund: ein eingenähter Zwick, siehe Bild.

Produktbilder von Frank
  • BD Stretch Font Pants indigo: Zwickel im Bund

  • Vorteile
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Wandern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Stuttgart

Super bequem

Habe die Hose jetzt seit einiger Zeit und beim Klettern/Bouldern draußen sowie in der Halle beim Einsatz und beim Wandern.
Die Hose ist leicht und super bequem, der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und gibt ein sehr luftiges Tragegefühl.

Die Hose ist für mich leider zu kurz, bin allerdings sehr groß (192cm), der schnitt ermöglicht eine super Beweglichkeit ist allerdings zu kurz von der Beinlänge für große Leute.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Linz

Tolle Hose

Gibt's nix zum aussetzen.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bremen

66% finden die Bewertungen
von Mirko hilfreich

Meine Standardhose

Die Hose hab ich jetzt schon öfters zum Bouldern genutzt und passt gut dafür. Der Schnitt passt mir in Größe M perfekt (Jeans 32/32). genug Bewegungsfreiheit ohne rumzuschlabbern oder hängenbleiben. Die Moon Cypher Pants waren mir bei ausreichender Breite z.B. viel zu lang.
Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen. Ergänzt sich gut mit dem Ocun Logo Belt, denn ein Gürtel, den ich bei der Hose brauche, fehlt leider.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Griff
    optik
  • Nachteile
    kein Gürtel
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Gerd | Flechtingen
04.05.2015
ist die Black Diamond Stretch Font Pants Kletterhose fahrradtauglich?

Ich habe vor, diese Hose auf einer längeren Trekkingtour zu nutzen. Dabei sind auch 5 längere Tagesfahrten mit den Treckingrad von jeweils ca. 50-60 km. Ist die Hose im Bereich der Sitzfläche mit gutverarbeiteten Flachnähte ausgestattet? Eine Hose/Unterhose mit Sitzpolster möchte ich nicht benutzen. Die Kniebeugebewegung beim Treten dürft doch kein Problem sein.

Vielen Dank!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
05.05.2015 09:39

Hallo Gerd!

Die Hose ist natürlich keine ausgeschriebene Bike Hose, aber ich würde schon sagen, dass die Hose auch provisorisch für eine Radltour verwendet werden kann.

Machs gut
Hannes

Gerd | Flechtingen
05.05.2015 17:07

Hallo Hannes,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Tschüss
Gerd

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

| Aachen

Schlechter Schnitt

Hose ist leider in der Bundweite zu groß, passt aber in der Beinlänge. Für mich (1,80; 75kg) leider nicht passend. Daher ging es zurück!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Telgte

33% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Passt mir nicht

In Gr.L unten zu kurz und am Bund zu weit. Gr.M wäre somit oben rum passend aber unten noch kürzer

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schermbeck

Super bequem

Trage die Hose seit kurzem in der Freizeit und zum sportklettern. Zur Haltbarkeit kann ich daher noch nicht viel sagen, scheint aber schnell zu verwaschen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

77% finden die Bewertungen
von Vincent hilfreich

Lässige Boulderhose

Die Hose sieht nicht nur top aus und ist damit im Alltag tauglich, sondern ist auch funktionell.
Super Bewegungsfreiheit und Schnitt. Vor allem An den Fußknöcheln nicht zu weit!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Reisen
    Klettern
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wiesbaden

66% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Bequem

Mag den Schlabber-Look mancher Kletterhosen nicht. Hab mir deshalb diese Hose zugelegt und bin rundum zufrieden: Sehr leicht, trägt sich wie eine legere Jeans, wiegt aber so gut wie nichts.
Sie dehnt sich, wie ich es mir erwartet habe, ziemlich gut. Wer allerdings beim Hochsteigen auf absolute Reibungsfreiheit am Oberschenkel setzt, ist mit Schlabber-Hosen womöglich besser beraten.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach