Tests und Bewertungen

Black Diamond - Stance Belay Parka - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Marco | Neu Anif

13.11.2014

Vor allem im Alltag gut.

Ich habe mir die Jacke eigentlich nur für den Alltag gekauft weil ich schnell friere. Dafür ist sie unschlagbar. Für den Sport sicherlich völlig ungeeignet, weil viel zu warm und voluminös. Aber ich denke zum Stand sichern nach dem Schwitzen und langem Stehen ist sie bestimmt bestens geeignet. Ich werde das noch beim Eisklettern austesten.

Vorteile
Preis/Leistung
Guter Schnitt
Leicht
Gute Details
Nachteile
Packmaß
Einsatzbereich
Freizeit
Standsichern
VS

Lorenz | Nürnberg

21.02.2014

Zu schwer, schlechter Schnitt

Ärmel zu kurz, viel zu weit geschnitten.

Nachteile
Schlechter Schnitt
Schwer
Einsatzbereich
Expedition
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Neu Anif

96% finden die Bewertungen
von Marco hilfreich

Vor allem im Alltag gut.

Ich habe mir die Jacke eigentlich nur für den Alltag gekauft weil ich schnell friere. Dafür ist sie unschlagbar. Für den Sport sicherlich völlig ungeeignet, weil viel zu warm und voluminös. Aber ich denke zum Stand sichern nach dem Schwitzen und langem Stehen ist sie bestimmt bestens geeignet. Ich werde das noch beim Eisklettern austesten.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
  • Nachteile
    Packmaß
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Standsichern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Isny

Klasse Teil

Für ihre Einsatz zwecke super Jacke.
Anprobiert, hat sich super angefühlt,wollte ich nicht mehr ausziehen.
F
Man fühlt sich einfach wohl.
Farbe ist schön. Die blaue gab es nicht mehr, hätte ich auch gerne mal gesehen.

Nette nützliche Details.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Robust
    Wasserdicht
    Super Warm
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Camping
    Freizeit
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

48% finden die Bewertungen
von Lorenz hilfreich

Zu schwer, schlechter Schnitt

Ärmel zu kurz, viel zu weit geschnitten.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Schwer
  • Einsatzbereich
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Markus | Koblenz
18.02.2014
Hallo. Ist die Jacke winddicht? Danke vorab.

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sebastian | Kundenservice
19.02.2014 08:55

Hi Markus,

ganz genau genommen sind nur Jacken mit Membran wirklich winddicht. Materialien ohne Membran sind stark windabweisend. Je nach Obermaterial wird dann 70 - 90 % des Windes abgehalten. Der Vorteil davon ist, dass sich in der Jacke kein Hitzestau bildet. Dadurch steigt der Tragekomfort erheblich.
Die Jacke ist, da sie keine Membran hat, nicht 100% winddicht, Du wirst das jedoch nicht negativ spüren, sondern Dich über ein angenehmeres Klima als in einer Membranjacke freuen.

Mach's gut,
Sebastian

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach