Tests und Bewertungen

Black Diamond - Spot - Stirnlampe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Felix | Schwäbisch Gmünd

27.11.2014

beste Lampe in der Preisliga

Die Spot ist meiner Meinung nach die beste Stirnlampe in der Liga. Sie hat tolle Features (Rot-Licht, Dimmlicht, extrem helles Licht und eine Tastensperre gegen unabsichtliches anmachen in der Tasche). Dazu benötigt sie nur drei kleine AAA-Batterien und ist dementsprechend leicht (im Vergleich zur großen Schwester, der Storm). Leider ist sie nicht wasserdicht, aber für den Preis und v.a. die Helligkeit verständlich.

Vorteile
Helligkeit gut regulierbar
Einfache Handhabung
Preis/Leistung
Hell
VS

Mischa | Kruft

04.05.2014

Gut für einzelne Anwendungen

An sich eine gute Stirnlampe, hatte ich jetzt schon bei einigen Touren dabei, ist leicht, kein Kabelgefummel, Helligkeit reicht für die meisten Sachen, angenehmes Stirnband, Regen auch kein Problem. ABER: fummelige Bedienung und für jede Mehrtagestour oder auch Urlaub unbrauchbar, da die Lampe Batterien FRISST. Bei einem Höhlen-Trip nach 1h gedimmt, nach 2h Batterien leer. Natürlich gibt es die Dimm-Funktion, aber ich kauf´ mir eine Lampe um Licht zu haben, grade in Höhlen oder beim Rad fahren. Ich würde raten, bei einem einwöchigen Urlaub mindestens 12 Batterien mit zu nehmen. Bei Nachtaktivitäten o.ä. mehr.
Fazit: schwaches Preis/Leistungs-Verhältnis, aber wer ab und zu Tagestouren macht, durchaus sinnvoll.

Vorteile
Leicht
Packmaß
Nachteile
Kurze Leuchtdauer
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Bonn

100% finden die Bewertungen
von Kristin hilfreich

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

hat uns den Urlaub über gut begleitete und auch bei Abstiegen im Dunkeln ausreichend den Weg ausgeleutet.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Helligkeit gut regulierbar
    Hell
  • Nachteile
    Kurze Leuchtdauer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Nürnberg

Sehr gutes allround Modell

Egal für welche Tätigkeit, die Spot von Black Diamond ist Preis-Leistungstechnisch eine der Besten.
Einziger Nachteil und deshalb nur 4 Sterne: Nach ca. 1,5 Jahren ist leider (bedingt durch viel Einsatz beim Laufen) die Neigungshalterung gebrochen. D.h. Die Lampe klappt nun nach unten und beleuchtet mich aber nicht mehr den Weg - eine etwas stabilere Konstruktion könnte hier aber sicherlich Besserung bringen (also bitte an die Produktentwickler von BD weiterleiten hehe).
Ansonsten einfaches Handling, gute Leuchtmodi, leichtes Gewicht - einfach eine gute Lampe nur zu empfehlen!!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Lange Leuchtdauer
    Packmaß
    Einfache Handhabung
    Hell
    Helligkeit gut regulierbar

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hoyerswerda

zu empfehlen

Entspricht meinen Vorstellungen

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Einfache Handhabung
    Lange Leuchtdauer
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Eckental

jederzeit wieder

Habe schon meine erste Nachtwanderung gemacht.
Sehr zufrieden.
Alles funktioniert so wie in der Anleitung beschrieben,
sollte man auch am Anfang dabei haben.
Hatte am Anfang Schwierigkeiten die Öffnung für die Batterien zu finden bzw.zu öffnen.
Gute Lampe.
Gewicht ist vollkommen OK.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Packmaß
    Einfache Handhabung
    Preis/Leistung
    Hell
    Wasserdicht
    Lange Leuchtdauer
    Helligkeit gut regulierbar

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Berlin

Die beste die ich je Hatte !

Ich habe die Lampe jetzt schon mehrfach beim Campen und auf Radtouren benutzt. Sie sitzt perfekt und ist für mich die beste in Sachen Helligkeit und Bedienung. Wer es heller braucht hängt sich einen Baustrahler um den Hals. Sowohl die Haupt – LED als auch die zwei kleinen für den Nahbereich lassen sich einfach und stufenlos Dimmen. Selbst auf minimalster Einstellung bieten die Lampen noch genug Licht um vor sich zu Arbeiten. Die Hauptlampe auf Maximaler Einstellung leuchtet auf 8 - 10 Meter voll aus, die Weitsicht von 60 - 70 Metern kann ich bestätigen. Die Nachtlampe (rotes Licht) benutze ich nie, ist relative schwach und für mich daher nicht zu gebrauchen. Mit dem "Power Tap" an der Seite kann man schnell auf ganz hell schalten ohne erst hochdimmen zu müssen...TOP...

  • Vorteile
    Hell
    Lange Leuchtdauer
    Leicht
    Helligkeit gut regulierbar
    Robust
    Preis/Leistung
    Einfache Handhabung
    Packmaß

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

75% finden die Bewertungen
von Carmen hilfreich

leichte, helle Lampe

Die lampe ist leicht und einfach handzuhaben. Man muss sich einmal durchlesen, wie man mit einem Knopf all die Funktionen nutzt, aber dann geht es einfach. Der Spot ist mega hell und die Helligkeit ist gut regulierbar. Die Rotlichfunktion ist besonders gut geeignet, wenn man abends beim Campen nicht die Leute blenden will, aber trotzdem was sehen will. Alles in allem ein super Lampe für den Preis mit allen notwendigen Features und guter Leuchtkraft. Die Batterie hält auch lange, wen man die Lampe, nicht ständig auf voller Leuchtkraft laufen lässt.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Helligkeit gut regulierbar
    Hell

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tromsø

40% finden die Bewertungen
von Steven hilfreich

If I only knew before!

This is my first headlamp I have ever bought and if I only had known before how handy a tool it is I would have bought it years and years earlier.
I have taken it on quite a few skiing trips now including winter camping and staying in huts that do not have electricity and it is exactly what I needed. The brightness is just overwhelming when I compare it to the others' lamps. Plus the red light is so nice to use.
With the big light you can lit up half of the forest so you see in which way to ski and I have been using it during heavy snow and everything worked without any failure!

  • Vorteile
    Hell
    Preis/Leistung
    Helligkeit gut regulierbar
    Packmaß
    Lange Leuchtdauer
    Leicht
    Robust
    Wasserdicht
    Einfache Handhabung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pullach

Der Beitrag wurde am 14.01.15 überarbeitet

Super Preis / Leistung

Ich habe die Lampe bislang für den ein oder anderen GeoCache-Ausflug ausprobiert, also bzgl Leuchtdauer oder ähnlichem kann ich noch nichts sagen, zudem ich eh nur Tagestouren gehe...
Vom Leuchtbild her kann ich aber nur sagen: besser geht es nicht!!! Der Spot selber ist super hell, das Streulicht wirft keinerlei Schatten und der Tragekomfor wie das Gewicht sind super!
Einziges Manko: es sind vielleicht zu viele Funktionen für nur einen Knopf. Da habe ich aber keinen Vergleich zu anderen Produkten...
Schade dass die Lampe momentan nicht lieferbar ist, ich habe von Freunden schon die ein oder andere Bestellung erhalten :)
Gruß
Richi

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Hell
    Packmaß
    Preis/Leistung
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Niel-bij-As

Excellent

Very good headlamp, it matches with my expectation and good price-Quality

  • Vorteile
    Einfache Handhabung
    Leicht
    Preis/Leistung
    Lange Leuchtdauer
    Packmaß
    Hell

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwäbisch Gmünd

72% finden die Bewertungen
von Felix hilfreich

beste Lampe in der Preisliga

Die Spot ist meiner Meinung nach die beste Stirnlampe in der Liga. Sie hat tolle Features (Rot-Licht, Dimmlicht, extrem helles Licht und eine Tastensperre gegen unabsichtliches anmachen in der Tasche). Dazu benötigt sie nur drei kleine AAA-Batterien und ist dementsprechend leicht (im Vergleich zur großen Schwester, der Storm). Leider ist sie nicht wasserdicht, aber für den Preis und v.a. die Helligkeit verständlich.

  • Vorteile
    Helligkeit gut regulierbar
    Einfache Handhabung
    Preis/Leistung
    Hell

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 4 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach