Tests und Bewertungen

Black Diamond - Sharp End Shell - Hardshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Leutenberg

Gute Regenjacke

Die Jacke ist absolut dicht und lässt sich angenehm tragen. Es ist in alle Richtungen die volle Bewegungsfreiheit gegeben. Sehr gut funktionieren auch die Unterarmbelüftungen.
Der Schnitt ist klasse, wodurch die Jacke auch abseits der Berge eine gute Figur macht.

Einziger Kritikpunkt sind die beiden Reißverschlüsse an den Brusttaschen. Die sind sehr steif, wodurch das dünne Material eine etwas nervige Beule am Bauch schlägt.

  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Allround
    Hochtouren
    Trekking
    Wandern
    Reisen
    Camping

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Singen

Absolut empfehlenswert

Diese Allroundjacke ist nicht nur Wasser- und Winddicht sondern auch noch chic, sodass sie auch ohne Regen vielseitig tragbar ist.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Michael | Aichtal
23.07.2015
Auch geeignet für den Jakobsweg?

Ja Guten Tag erstmal!
Meine Frage ist schnell gestellt:
Ich stelle seit geraumer Zeit meine Ausrüstung für den Jakobsweg zusammen...eignet sich diese Jacke zudem (!) als Übergangsjecke und Alltagsjacke?
Oder findet diese Jacke eher den Einsatzbereich im Alpensport?
Eine Antwort wäre klasse!
Grüsse
Michael

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Frage von Martin | Hannover
22.06.2015
Ist die Jacke rucksacktauglich?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Daniel | München
14.07.2015 07:24

Vorweg ich besitze diese Jacke nicht. Das verwendete Material Gore Tex Pro 3L ist jedoch mit das Robusteste was ich kenne. Ich hätte keine Bedenken einen Rucksack aufzuziehen.

Anna-Maria | Pliezhausen
26.11.2015 14:40

Hallo Martin,

da schließe ich mich Daniel an. Produkte mit Gore-Tex Pro sind uneingeschränkt rucksacktauglich, du kannst also problemlos mit einem 20-kg-Rucksack losziehen.

Grüße von den Bergfreunden,
Anni

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach