Tests und Bewertungen

Black Diamond - Raven with Grip - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 13 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Nürtingen

Guter Pickel für nicht zu technische Hochtouren

Sehr guter Pickel für leichte bis mittlere Hochtouren (da kein gekrümmter Schaft). Der Pickel liegt in der "Spazierstockhaltung" perfekt in der Hand. Die untere Gummierung des Schafts ist sehr angenehm, wenn man die Haue oder die Schaufel einsetzt. Die Handschlaufe verwende ich persönlich nicht, da beim Aufstieg in Serpentinen immer wieder der Pickel die Hand wechseln muss.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Stabil
    Guter Griff
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Liegt sehr gut in der Hand

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Murali | Wetter
11.04.2016
Ab wann habt ihr den Pickel wieder in der 65 cm Version?

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Janpeter
11.04.2016 15:19

Hallo Murali,

die 65 cm Variante ist bereits auf dem Weg zu uns und sollte irgendwann in den kommenden Tagen wieder online sein. Ich vermute gegen Ende dieser Woche oder dann spätestens zu Beginn der kommenden Woche.

Viele Grüße von den Bergfreunden,
Janpeter

| St. Georgen

Prima Eispickel!

Liegt gut in der Hand, ist sehr leicht. Ideal für reine Gletscher/Hochtouren.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Stabil
    Guter Biss

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Frage von Katharina
13.12.2014
benötigte länger bei Größe 180cm?

Ich würde den Pickel gerne meinem Vater zu Weihnachten schenken. Aber da das eine Überraschung werden soll, kann ich ihn leider nicht bitten die nötige Länge abbzumessen. Welche Pickelänge ist den bei einer Körpergröße von 180 cm zu empfehlen?
Ganz lieben Dank schonmal im Voraus!!

Ups, Du hast Deine Antwort vergessen

Daniel | Kirchentellinsfurt
19.12.2014 15:55

Hallo Katharina,

von der Körpergröße her, würde ich auf ca. 55cm tippen.
Genauer ist es jedoch, wenn man den Pickel am Kopf packt und am lockeren Arm herunterhängen lasst. Dabei sollte die Spitze noch ca. 10cm über dem Boden hängen.

Servus, Daniel

| Dillingen

100% finden die Bewertungen
von Sebastijan hilfreich

Guter Tourenpickel

Bin nach der ersten Tour mit dem
Pickel voll zufrieden.
Macht sehr guten Qualitätseindruck, relativ gute ergonomische Haue aus Edelstahl. Gewicht passt auch...

  • Vorteile
    Leicht
    Stabil
    Guter Griff

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bruchköbel

100% finden die Bewertungen
von Michal hilfreich

Eispickel für die Horizontale

Als ich mir diesen Pickel gekaut habe, hatte ich noch keine Ahnung von der Materie.
Heute, nach einem Bergsteigerseminar, bin ich schlauer.
Für Gletscherwanderungen (die ich ursprünglich vor hatte) ist der Pickel top.
Doch sobald es im EIS steiler wird, wäre ein Pickel mit gebogenem Schaft besser, da dieser ins Eis gehauen besser hält.
Da ich dieses Gelände gerade für mich entdeckt habe, werde ich mir einen passenden Pickel hierfür noch holen.

Also, für klassische Wanderungen im Schnee oder auf einem Gletscher ist dieser Eispickel sehr zu empfehlen.

  • Vorteile
    Stabil
    Guter Griff
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Inzing

75% finden die Bewertungen
von Claudia hilfreich

Pickel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Idealer Pickel für leichte bis mittelschwere Hochtouren! Lässt sich auch mit Handschuhen sehr gut als "Spazierstock" verwenden - lässt sich an der Haue besser greifen als alle anderen Pickel, die ich bis jetzt in der Hand hatte. Dank des (für mich unverichtbaren) gummierten Griffes liegt er auch in steileren gut und fest in der Hand.
Kann für einen "Toten Mann" verwendet werden. Durch die Spitze passt ein Karabiner.

  • Vorteile
    Gut ausgewogen
    Guter Griff
    Guter Biss
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Telfs

61% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Gerade Pickel für klassiche Hochtouren

Ein gerader Eispickel für klassische Hochtouren. Wenn das Gelände steiler wird, würde ich allerdings einen Leicht gekrümmten empfehlen.

  • Vorteile
    Guter Biss
    Guter Griff
    Stabil

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wädenswil

Guter leichter und stabiler Pickel, erfüllt...

Guter leichter und stabiler Pickel, erfüllt absolut seinen Zweck. Die Schlaufe ist zusätzlich sehr praktisch.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Adlkofen

Guter Pickel, super leicht.

Guter Pickel, super leicht.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 6 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen