Tests und Bewertungen

Black Diamond - Raven Ultra - Eispickel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
    • 4 Sterne
      (0)
    • 3 Sterne
      (0)
    • 2 Sterne
      (0)
    • 1 Stern
      (0)
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Fabian
| Murnau

53% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Extrem leichter Pickel mit gutem Biss!!

Habe mir den Pickel speziell für den Peutery Grat gekauft, da es da sehr stark aufs Gewicht ankommt.
Hab ihn jetzt mal ausgiebig getestet. Lenzspitze Nordwand war ohne Probleme zu bewältigen. Klar, er zieht natürlich nicht so gut wie ein Eisgerät, das ist bei dem Gewicht aber logisch. Die Edelstahl Haue ist aber selbst mit Blankeis nicht überfordert. Kein Vergleich zu den Pickeln mit Alu haue.

Als Tip: Beim Baumarkt gibt es "Anti-Rutsch-Klebestreifen" für Treppenstufen, quasi Sandpapier. Dieses sorgt für mehr Gripp im Griffbereich und ist dabei noch sehr leicht.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Biss
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Innsbruck

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

leichtes Gerät für Hochtouren Winter wie Sommer

allroudeinsatz für Hochtouren leicht. Das Handschlaufensystem sollte dabei sein!

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Handschlaufe?
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| berlin

9% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

top!

top!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen