Tests und Bewertungen

Black Diamond - QuickWire - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 24 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel
Profilbild von Marcel

Marcel | Messstetten

27.12.2008

bin glücklicherweise noch nicht reingekracht,...

bin glücklicherweise noch nicht reingekracht, sind aber sehr leicht und gut zu clippen.
life°, life° to° the° max! °

VS
Profilbild von Wolfram

Wolfram | Metzingen

05.01.2011

Zum clipen gibts definitiv bessere...

Zum clipen gibts definitiv bessere.
Exen mit gebogenem Drahtschnapper sind klar im Vorteil.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Bastian
| Steindorf

92% finden die Bewertungen
von Bastian hilfreich

Lassen sich gut Klinken...

Lassen sich gut Klinken. Wie bei allen Bergsportartikeln ist auch hier die Pflege und Regelmäßige Kontrolle wichtig!!! Die Drahtkarabiner sind fest und die normalen sind locker in der schlinge, das ist nicht so meines daher habe ich die normalen noch mit Exengummis fixiert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfgang
| Eisingen

80% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Klippt gut, verdreht sich aber ein bisschen...

Klippt gut, verdreht sich aber ein bisschen leicht. Lässt sich aber mit Tape ganz gut beheben.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Markus
| Flensburg

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Ich finde das der drahtschnapper eine ziemlich...

Ich finde das der drahtschnapper eine ziemlich harte federung hat.
Mit verdrehen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Remagen
Nichts zu meckern, gute Expressen.

Nichts zu meckern, gute Expressen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sören
| Bielefeld
für den preis natürlich ein super set...

für den preis natürlich ein super set. schlinge etwas schmal und kein keylock. gut für den einstieg ins vorstiegsklettern. die hotwire haben mir da aber schon besser gefallen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Friedrichshafen
Sind sehr gut, deshalb auch sehr oft...

Sind sehr gut, deshalb auch sehr oft bei anderen Kletterern anzutreffen, deshalb gilt INDIVIDUELL MARKIEREN

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Durrweiler

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Für Einsteiger und Freizeitkletterer unschlagbar..

Für Einsteiger und Freizeitkletterer unschlagbar in Preis und Funktion...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Radu
| Gerlingen
Gewohnte Qualität, gute Funktion, alles o.k.

Gewohnte Qualität, gute Funktion, alles o.k.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julian
| Ennigerloh
recht gute Expressen am Übergang vom Karabiner...

recht gute Expressen
am Übergang vom Karabiner zu der Verbiendungsschlaufe manchmal leichte verdrehungen..

+sehr wenig Gewicht
+gute "Schnapper" (Karabiner)
+Preis/Leistung stimmen

-manchmal leihte Verdrehungen (s.oben)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anton
| Sankt Augustin
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von werner
| burgthann

100% finden die Bewertungen
von werner hilfreich

"Schöne" Expressen - einziges Manko von...

"Schöne" Expressen - einziges Manko von Expressen mit so dünnen Schlingen ist, dass sich (z.B beim ausbouldern einer Schlüsselstelle im steilen Gelände) nicht wirklich gut daran festhalten oder an die Wand ziehen kann.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Edda
| Berlin
gute Qualität, Nasen an den Karabinern stören...

gute Qualität, Nasen an den Karabinern stören leicht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Florian
| Erdmannsdorf
top exen, kann mich nicht beschweren, gut...

top exen, kann mich nicht beschweren, gut zu handeln

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario
| Blaustein
Schlingen sind sehr dünn und leider ist...

Schlingen sind sehr dünn und leider ist mir gleich bei 3 Exen der Gummiring gerissen, was aber anstandslos umgetauscht wurde!
Aber für den Preis (bei Bestellung 8,95) absolut in Ordnung!
Würde mir beim nächsten Kauf auch eher Exen mit Keylock kaufen, da bleibt kein Seil hängen...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Peter
| Bamberg

100% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Leider sind die Dyneemaschlingen sehr dünn, so...

Leider sind die Dyneemaschlingen sehr dünn, so dass sich der Karabiner sehr leicht verdreht. Hatte die Vorgängervariante und war mit den etwas breiteren Schlingen viel zufriedener.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jonas
| Frankfurt
Express-Set ist okay...

Express-Set ist okay. Wurde aber in blau geliefert.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Johannes
| Laichingen

9% finden die Bewertungen
von Johannes hilfreich

Preis, Leistung und Look stimmen

Preis, Leistung und Look stimmen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Wolfram
| Metzingen
Zum clipen gibts definitiv bessere...

Zum clipen gibts definitiv bessere.
Exen mit gebogenem Drahtschnapper sind klar im Vorteil.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Benjamin
| Annaberg-Buchholz
Sehr leichte Expressen und gute Bedienung...

Sehr leichte Expressen und gute Bedienung. Nachteil sie verdrehen sehr schnell. Bin aber trotzdem zufrieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timo
| Osterode am Harz

100% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Gute Verarbeitung bei angemessenen...

Gute Verarbeitung bei angemessenen Bruchlastwerten. Problematisch erscheint mir die dünne Express-Schlinge. Insbesondere sobald man am Fels nicht mehr grade die Wand hoch geht, sollte man hier ein besonderes Augenmerk auf die Sicherung legen.

Der Preis ist unschlagbar, ich nutze die Karabiner auch teilweise einzeln.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
| Nürnberg

57% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Normal soll er sich bewegen damit die...

Normal soll er sich bewegen damit die Expresse nicht verkantet. Wenn das Ding in der Wand hängt ist das doch auch egal oder? Der Karabiner mit Drahtschnapper ist ja fest.

Die große Schlaufe ist eigentlich recht gut, da man damit wunderbar eine Rücklauf-Bremse (Gardaknoten) bauen kann. Bei den meisten Sets geht das nicht ...

Das Dynex-Material der Schlinge hält ziemlich viel aus. Ich hab Testberichte gesehen da sind die bei 35kN nicht gerissen, mehr gab die Maschine nicht her.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sabrina
| Werfenweng

100% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Von mir auch nur "vier" Sterne...

Von mir auch nur "vier" Sterne. Optisch top, aber ich finde die Schlaufe auch sehr dünn und verdreht sich schnell...reingefallen bin ich auch noch nicht. Wird schon halten. ;-)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christian
| Rostock
echt schöne teile, da karabiner aber zu...

echt schöne teile, da karabiner aber zu viel luft in der schlinge hat, verdreht er sich sehr leicht- desshalb auch "nur" die 4 sterne

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcel
| Messstetten
bin glücklicherweise noch nicht reingekracht,...

bin glücklicherweise noch nicht reingekracht, sind aber sehr leicht und gut zu clippen.
life°, life° to° the° max! °

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.