Tests und Bewertungen

Black Diamond - Poem Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Marcel | Mainz

02.12.2013

Leicht, luftig Leinen

nutze die BD vorwiegend zum bouldern & klettern, aber auch in der freizeit. sieht lässig, ist gemütlich und passt mir (lange beine, schlanke statur, größe L bei 184cm) super vom schnitt. die blaue farbe ist zusätzlich ein hingucker. die bünde lassen sich allesamt schnüren, damit ist ein "ausleiern" unmöglich.

besitze die hose seit ca 5 monaten mit regelmäßigen einsätzen. trotz der leichten und dünn wirkenden stoffbeschaffenheit, was vor allem bei warmen temperaturen angenehm ist, habe ich bisher keine löcher gefunden, dabei war die hose unter anderem auch 5 tage in bleau am fels. leichte gebrauchsspuren sind zu finden, aber welche aktiv genutzte hose sieht nach der zeit noch "neu" aus? (siehe foto)

einen kleinen abzug gibt es für die brush-halterung, da sie instabil und labberig ist, hätte man sich diesen stoff auch sparen können.

Fazit:
leicht, luftig und leinen sind die perfekte kombi für heiße tage und auch sonst eine bequeme alternative. kaufempfehlung von mir, auch wenn der preis recht hoch angesetzt ist.

Vorteile
Gute Details
Atmungsaktiv
Leicht
Nachteile
Brush Halterung
Einsatzbereich
Klettern
Bouldern
Allround
Hallenklettern / -bouldern
VS

Christopher | Köln

02.04.2013

Das Gute erstmal vorweg: Der Schnitt ist...

Das Gute erstmal vorweg: Der Schnitt ist super, die Hose trägt sich extrem angenehm.

Viel wichtiger, allerdings: Wer immer sich überlegt hat eine Boulderhose aus diesem Stoff zu machen hat sich ganz offensichtlich noch nie in Bleau aus einem fiesen Ausstieg rausgemantlet. Ich besitze die Hose seit anderthalb Wochen, eine Woche davon in Bleau verbracht, einen Tag im Ruhrtal gebouldert. Die Hose sieht inzwischen so aus als wäre sie ein Jahr alt, gerade an den Oberschenkeln auf Höhe der Taschen sind jede Menge Löcher aufgetaucht, teilweise über 3 cm groß, das Material hängt da ungelogen in Fetzen runter. Auf dem Stein hat die Hose dabei farbige Schleifspuren hinterlassen.

Ich mag die Black Diamond Sachen echt gern (mit den Credo Pants ist mir sowas z.b. auch nie passiert), aber eine Boulderhose für den Preis darf nach einer Woche draussen bouldern einfach nicht so aussehen.

Schade drum, denn, wie gesagt, Schnitt und Tragegefühl sind ansonsten top.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Gettorf

Leicht und bequem

Habe die Hose jetzt einige Male in der Halle, sowie im Fels benutzt und bin voll zufrieden. sie ist so bequem, dass ich sie auch mal gerne auf der Couch anziehe! Klasse Produkt!

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bonn

Tolle luftige Hose

Gefällt mir so gut (grau), dass ich sie bei der Arbeit (Schule) trage, ist durchaus schick genug. Und sehr luftig, dadurch nicht zu warm und für warme Tage geeignet.

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
    Alltag

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dresden

79% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Leinenwunder

Tolle Farben, schön leicht und luftig :-)

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Reißverschluss
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wutach

Schöne Hose sehr Leicht

ist eine angneme Hose mit hoher Bewegungsfreiheit.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Würselen

Kletterhose für den leichten Einsatz

Die Hose gefällt mir ansich ganz gut. Der Leinenstoff ist auch super. Allerdings sind meine Beine etwas zu kurz für diese Hose, was beim Klettern machmal eher hinderlich ist. Man kann Sie zwar mit den Bändeln etwas enger binden, dass Sie nicht über die Schuhe rutscht, allerdings braucht man dann zum anziehen immer eine Ewigkeit. Daher einen Stern Abzug. Zum chillen und für einfache Kletterrouten ist die Hose allerdings super toll.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Fürth

Leichtes Teilchen

und dennoch robust

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Telgte

33% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Tolle, leichte, luftige Hose

Super zum Klettern und Bouldern an warmen Tagen draußen oder auch an kühleren in der Halle.
Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Angaben machen, aber scheint trotz des dünnen Stoffes im Verhältnis recht robust zu sein.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Tübingen

66% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Der Beitrag wurde am 04.03.15 überarbeitet

Fürs Klettern und Bouldern wunderbar

Ich habe die Hose bisher fürs Klettern und Bouldern im Einsatz gehabt. Das Einzige was nervt sind die Schnürbändel an den Hosenbeinen, besonders beim Bouldern können die im Weg sein. Ansonsten ist alles bestens.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Christian | Telgte
02.04.2015 14:44

Hi, ich hatte das Problem auch....Einfach ne Schleife rein und danach noch nen Knoten...so verkürzt sich der Rest der Bänder und nix stört mehr

| Reutlingen

grosse Enttäuschung

Hose wurde nur in der Wohnung getragen und ist nach ein paar Monaten beidseitig am Schritt aufgerissen.
Meine Hosen von E9 sehen nach 10 Jahren nicht so aus.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Sehr schlechte Materialqualitä
  • Einsatzbereich
    Haus und Sofa

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pfarrkirchen

Bisschen dünn dafür sehr angenehm zu tragen

Macht einen ziemlich dünnen Eindruck. Weiss nicht genau wie viele Bouldertage die mitmacht. Ansonsten aber eine super schöne Hose mit schönen Schnitt für warme Tage am Fels

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Eher sehr dünn
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Bouldern
    Allround

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 24 weitere Beiträge!