Bergfreund Ron
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Black Diamond - Ozone - Klettergurt

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
einloggen

Du bist bereits Bergfreunde Kunde, dann logge Dich hier ein.

  • Portofrei ab € 50 in DE
  • Schneller Versand
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz
Attribute & Features
Geeignet für:
Konstruktion:
Hüftgurt
Einsatzbereich:
Sportklettern
Material:
leichtes Nylongewebe/ Innenfutter: Spacermesh
Polsterung:
dünne Schaumstoffschicht mit Spacermeshverkleidung
Materialschlaufen:
4 formgepresste Schlaufen
Verschluss:
vorgefädelte Speed Adjust-Schnalle
Verstellmöglichkeit:
nur am Hüftgurt
Gewicht:
340 g
Größen:
S-XL
Extras:
Kinetic Core Konstruktion
Art.Nr.:
303-0179
Produktbeschreibung
Der Ozone ist anders - denn hier kommt Black Diamonds neue Technologie zum Tragen: die "Kinetic Core Construction"! Dank einem extrem zugfesten Dreifachlaminat mit Flüssigkristallpolymer-Fasern werden dicke Polsterungen unnötig, ohne dadurch auf Tragekomfort verzichten zu müssen. Die Fasern werden horizontal im Kern des Gurts gelegt und zwischen leichtem Taft laminiert und ausgehärtet. Dadurch wird die gesamte Gurtstruktur zum lasttragenden Element, was den Komfort beim Klettern enorm erhöht. Das bedeutet: keine dicken Polster, dadurch geringeres Gewicht und mehr Bewegungsfreiheit!
Als Obermaterial dient beim Ozone ein leichtes Nylon-Gewebe und das Innenfutter über der schmalen Schaumstoffschicht ist aus atmungsaktivem Spacermesh. Zudem sitzt der Gurt dank ergonomischem Bullhorn-Schnitt ideal!
An den vier formgepressten, ergonomischen Materialschlaufen ist das Material immer griffbereit und dank vorgefädelter Speed Adjust-Schnalle sind An- und Ausziehen des Ozone schnell und einfach erledigt. Die richtige Wahl für ambitionierte Sportkletterer, deren Leistungen sich in den oberen Schwierigkeitsgraden treffen!

Größen (Taille in cm / Oberschenkel in cm):
S: 48-63 / 41-51
M: 76-84 / 53-58
L: 84-91 / 58-63

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

07121/70 12 0

Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 5 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Vorteile
Einsatzbereich
Lob vs Tadel

Lutz | Neustadt

20.06.2011

habe den Gurt jetzt 4 Wochen im Einsatz...

habe den Gurt jetzt 4 Wochen im Einsatz. Er ist schön leichtund passt recht gut, wobei bei längerem hängen im Gurt mit der Zeit zunehemnd unbequemer wird. Die Matrialschlaufen sind an der richtigen Stelle und das Handling ist gut (kein verdrehen der Beinschlaufen etc.) zudem ist er recht leicht.

VS

Gerald | Wien

28.04.2015

Materialschlaufen eine Spur zu klein

da wird man bei längeren MSL Touren nicht glücklich. sonst macht er einen guten und relativ bequemen Eindruck

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Wien

38% finden die Bewertungen
von Gerald hilfreich

Materialschlaufen eine Spur zu klein

da wird man bei längeren MSL Touren nicht glücklich. sonst macht er einen guten und relativ bequemen Eindruck

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Friedrichshafen

Guter Sportklettergurt

Seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz
Sportklettern draußen und in der Halle
Bei langem Ausbouldern oder Sichern nicht mehr so bequem

  • Vorteile
    Robust
  • Einsatzbereich
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| prägraten

Habe den Gurt jetzt ein halbes Jahr im Einsatz...

Habe den Gurt jetzt ein halbes Jahr im Einsatz. Hatte ihn auf Hochtouren in den Westalpen, Eis- und Sportklettern an und er hatt mich überall sehr überzeugt. Für sein Gewicht ist er wirklich überaus komfortabel.
Hatte bereits den Petzl Hirundos, Adjama, Corax und den Camp Air an.
Seine Konkurrenten Hirundos und Camp air können meiner Meinung nach nicht mithalten. Der Camp hat bei mir zwar klettertechnisch aber nicht verarbeitungstechnisch überzeugt (starke Abnutzung der Beinschlaufen nach kurzer Zeit) und der Hirundos schneidet bei mir überall ein.

Bin 1,80 m/67kg und habe den Gurt in M. Für leichtere Personen würde ich ihn in S empfehlen da ich die Schnalle schon sehr eng zuziehen muss damit er mir um die Hüfte eng sitzt.

Alles in allem sehr vielseitiger und toll verarbeiteter Klettergurt!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 2 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
Vorteile
Einsatzbereich