Tests und Bewertungen

Black Diamond - Oz Quickdraw - Express-Set im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Neuhaus

80% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Leichte Exen mit gutem Handling

Bei einem längeren Zustieg macht es dann schon einen großen Unterschied ob man schweres oder leichtes Material zum Fels schleppen muss. Bei 10 Exen erspart man sich schon einiges an Gewicht in Summe.
Die Oz Excen sind wirklich sehr leicht und haben aber trotzdem ein gutes Handling. Die Öffnung der Karabiner ist groß genug für meine Finger (Petzl Ange Finesse sind eine Katastrophe) und haben einen praktischen Bügel für die Nase, damit er nirgends hängenbleibt.
Die Schlinge ist relativ dünn, also für A0-Klettern weniger geeignet.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oetz

Leicht!

Verwende die Expressen bei Mehrseillängen und alpinen Unternehmungen. Leicht und akzeptables handling. Was will man mehr?

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Ultraleicht
    Sportklettern
    Eisklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Recklinghausen

würde ich sofort wieder kaufen

Hab die Expressen jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und bin begeistert, das Handling ist wirklich super, man merkt sie kaum am Gurt und sie lassen sich super clippen!

  • Vorteile
    Ergonomische Karabiner Form
    Gute Handhabung
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Eisklettern
    Big Wall
    Ultraleicht
    Sportklettern
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wien

Federleichte Expresse

Habe die Expressen seit ein paar Monaten im Einsatz und sie sind so leicht, daß man sie überhaupt nicht am Gurt bemerkt. Super Produkt, allerdings mit entsprechendem Preis. Kann ich allen empfehlen, die auf jedes Gramm wertlegen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Handhabung
  • Einsatzbereich
    Allround
    Eisklettern
    Ultraleicht
    Alpinklettern
    Big Wall
    Sportklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach