Tests und Bewertungen

Black Diamond - Notion Pants - Kletterhose im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Thomas | Wien

07.12.2012

Geniale Hose, am liebsten hätte ich 4...

Geniale Hose, am liebsten hätte ich 4 Stück, zum Klettern, Yoga, Laufen, daheim herumlungern :)

VS

Anne-Kathrin | Chemnitz

01.07.2013

Schöne Hose, jedoch nicht klettertauglich

Die Hose ist perfekt für den Alltag, wenn es darum geht etwas gemütliches zu tragen, doch strapazierfähig ist sie keineswegs. Weder elastisch noch gut verarbeitet, wenn es zum Einsatz am Fels kommt lieber noch eine Wechselhose einpacken ;) Selbst in der Halle ist sie nach kürzester Zeit gerissen.

Vorteile
Guter Schnitt
Einsatzbereich
Camping
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Herne

100% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Hallenhose

Als ich die Hose das erste mal in der Hand hatte war ich etwas enttäuscht. Sie ist wirklich sehr dünn. Ich hatte sie zwar bisher noch nicht am Fels an, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie beim ersten Kontakt mit rauem Fels reißen wird. Positiv ist aber, dass sie wirklich super bequem ist, vor allem der elastische Bund ist top. Die Schlaufen am Fuß öffnen sich ständig und nerven, da sie viel zu lang sind. Für den Preis sollte man eine robustere Hose mit einem vernünftigen Kordelzug o.ä. am Hosenbein erwarten können.

  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Darmstadt

79% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Beste Hose

Wunderbare Hose - tolles Gefühl, super bequem, großartige Farbe. Ohne Mist meine liebste Hose im Schrank.
Typische Radfahr-Effekte (leicht einreißende Nähte im Schrittbereich) lassen sich gut flicken, ein fieser 2 cm langer Einriss in der Po-tasche ist völlig (unsichtbar unter der Verdeckung) unproblematisch genäht (eigene Schusseligkeit - hängen geblieben).

Sie haben eine nicht wahr? Sie haben keine?! Sie sollten eine haben! ;-)

  • Vorteile
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Reisen
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Saarbrücken

No Go

Beim 2 Bouldereinsatz Naht am Po aufgerissen ( warum nicht besser Vernäht) Stoff fürs Bouldern devinitiv zu dünn . Hüftgummi lässt auch schon nach . Normalpreis ca 80 Euro .....absolut daneben .

Ist bequem , sieht schnatz aus aber kein Qualitätsprodukt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Vorteile
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
02.01.2014 07:04

Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Schicke uns gerne mal ein Bild von der Hose an die info@bergfreunde.de. Das schauen wir uns mal an und geben Dir Bescheid, was wir für Dich in dem Fall machen können.
Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

| Wittdün

Hab mir gerade die zweite bestellt

Die Hose ist meine beliebteste Freizeithose, weil sie so leicht und bequem ist und vor allem keinen Gürtel und keine Schnürung braucht. Da die Hose ab und an in die Wäsche muss, benötige ich noch eine zweite...

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Camping
    Reisen
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kiel

Zu wenig für den Preis

Eine gute Kletterhose zu finden ist schwer und findet man eine ist sie preislich meist im oberen Segment. Die Hose hat einen sehr leichten (und auch robusten) Stoff, was positiv ist. Leider sind die Bünde der Beine, welche mit Bändern verstellt werden können, nicht hochwertig. Der Gummibund sitzt recht schnell locker.
Die Nähte und der Schnitt (bis auf besagte Stellen) sind wirklich gelungen, doch rechtfertigt dies noch nicht einen so hohen Preis.
Es wird in diesem Bereich leider noch zu viel der Name bezahlt.

  • Vorteile
    Leicht
  • Nachteile
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aachen

Top Hose!

schön leicht und gut geschnitten! könnte etwas robuster sein, aber man kann ja nicht alles haben ;)

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Krieglach

Diese Kletterhose kann man bedenkenlos weiterempfe

Nach 2 Monaten intensivem Einsatz immer noch so wie am ersten Tag. Wer gerne Foto`s schießt: orange sieht man als klassen Kontrast mit jedem Fels super

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Bouldern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aichstetten

Absolut super Hose - immer wieder

Mit dieser Hose war ich schon mehrfach beim Klettern, auch bei sehr heißen Temperaturen in praller Sonne im Tessin. Sie ist absolut klasse; sehr sehr bequem und angenehm zu tragen. Ich habe schon 2 von dieser Sorte. Auch wenn sie nass werden, trocknen sie extrem schnell. Außerdem passen sie klasse und sehen dazu noch gut aus!!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Ravensburg

Super bequem

Habe die Hose nun mehrere Wochen im Einsatz und möchte sie eigentlich gar nicht in die Waschmaschine geben, da ich ungern auf sie verzichte. Der Hosenbund ist super bequem beim Klettern. Bin 1,70 m und habe die Hose in M gekauft. Da sind die Beine etwas lang

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Göttingen

Gute Einsteigerhose

Ich habe die Hose für das klettern bei kühlem Wetter gekauft.

Durch die Baumwolle ist Sie meiner Meinung nach sehr warm. Also in der Halle ziehe ich sie nicht an.

Ansonsten ist die Verarbeitung gut. Durch das beteite Gummiband sitzt die Hose sehr bequem.

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Freizeit

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 24 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach