Tests und Bewertungen

Black Diamond - Momentum DS - Klettergurt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel

Christoph | Mechernich

02.06.2011

Hallo, ich habe den Gurt jetzt seit...

Hallo, ich habe den Gurt jetzt seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit. Klettern, sichern, abseilen alles kein Problem. Er läst sich schnell und einfach öffnen und schließen und sitzt sehr angenehemn. Das einzige Manko was er hat, ist das er auf der Rückseite keine Schlaufe hat um z.B. einen Chalkbag dran fest zu machen. Da ich selbigen aber nicht am Fels brauche stört mich das nicht. Wer auf Chalk angewiesen ist sollte den Gut vor dem Kauf definitiv testen!

VS

Volker | Altena

01.02.2012

Sehr leichter Gurt...

Sehr leichter Gurt. Das Bandmaterial für die Beinschlaufen ist sehr glatt und rutscht manchmal in den Gurtschnallen zurück.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Kempten

37% finden die Bewertungen
von Angelika hilfreich

Bester Allround-Gurt!

Bester Allround-Gurt zu vernünfigem Preis-/Leistungsverhältnis. Habe den Black Diamond Momentum DS seit mehreren Jahren im Einsatz, beim Sportkletter, Alpinklettern, auf Hochtour! Robust, kleines, leichtes Packmaß und voll verstellbar und schnell verstellbar! Auf langen, alpinen Klettertouren ( z.B. 11 Std. ) merke ich den Gurt überhaupt nicht. Auch für Frauen bestens geeignet!! Es gibt nichts, was man an diesem Gurt bemängeln könnte! Sehr langlebig!

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Robust
    Preis/Leistung
    Praktische Details
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Einsteiger
    Indoorklettern
    Ultraleicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Gilching

Super Gurt!

Super Gurt! Hatte ihn bereits beim Alpinklettern im Einsatz und werde ihn demnächst auch am Gletscher testen.
Typische BD-Qualität: Einfach TOP!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Weinheim

Top-Gurt mit zwei (!

Top-Gurt mit zwei (!) zuziehbaren Gurtschlaufen, stabilen Materialschlaufen und guter Gurtbreite und -posterung. Sehr empfehlenswert als allround-Gurt.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Altena

75% finden die Bewertungen
von Volker hilfreich

Sehr leichter Gurt...

Sehr leichter Gurt. Das Bandmaterial für die Beinschlaufen ist sehr glatt und rutscht manchmal in den Gurtschnallen zurück.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Pohlheim

85% finden die Bewertungen
von Florian hilfreich

Anmerkung: Es ist bereits die 2012er Version...

Anmerkung: Es ist bereits die 2012er Version herausgekommen, welche ich bereits habe und bewerte. Geändert hat sich die Farbgebung, die Beinschlaufen sind nun durch ein TrakFit System sehr einfach, schnell und sicher justierbar und ENDLICH gibt es eine Chalkbagschlaufe. Auch ist er leichter geworden.

Sehr guter Gurt, voll auf zufrieden

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreundin Wiebke empfiehlt den Momentum DS...

Bergfreundin Wiebke empfiehlt den Momentum DS aktuell im Gear of the Week:

"...nachdem ich eine ganze Reihe von Klettergurten probegesessen hatte, fiel meine Entscheidung recht schnell auf den Momentum DS von Black Diamond. Die Beinschlaufen sind angenehm gepolstert und ermöglichen auch mal das Ausbouldern schwierigerer Passagen oder ein ausgiebigeres Sturztraining, ohne im Anschluss lauter Blutergüsse zu haben. Die Beinschlaufen sind in der Weite einstellbar..."

Mehr erfahrt Ihr im Basislager Blog:
http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-black-diamond-momentum-ds-klettergurt

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Blaustein

Preis-Leistungsverhältniss is o.k...

Preis-Leistungsverhältniss is o.k.. Meine Bauchumfang ist in der Mitte zwischen den beiden Größen und da muss ich den großen Gurt ganz schön zusammenziehen. Außerdem hackeln dann die Schnallen etwas.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aalen

Sitzt sehr gut, angenehm und bequem, super...

Sitzt sehr gut, angenehm und bequem, super zum an-u. ausziehen auch mit Steigeisen, die Schnallen lassen sich problemlos auch ganz öffnen.
Super Teil!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schlier

Der Gurt ist richtig klasse...

Der Gurt ist richtig klasse. Kann ihn nur weiter empfehlen. Habe ihn in der Halle schon einige male benutzt. Läßt sch super schließen und einstellen. Kleine Einschränkung ist die Einhängung für den Chalksack, die nicht existiert. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten diesen zu befestigen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rheinfelden

Ein toller Gurt und extrem flexibel verstellbar...

Ein toller Gurt und extrem flexibel verstellbar. Sehr angenehm zu tragen auch bei längerem Hängen.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 19 weitere Beiträge!

Sprachen filtern

Sortieren nach