Tests und Bewertungen

Black Diamond - Mojo Zip Chalk Bag - Chalkbag im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,7
(aus 7 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Lorenz
| oberneisen
Super chalkbag

Einfach angenehm und cooler look

  • Vorteile
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
| Leipzig
Super Chalkbag für das regelmäßige Klettern

Nutze den Chalkbag wöchentlich beim Klettern in der Halle oder am Fels. Dafür ist der Chalkbag super geeignet - da er immer am Gurt befestigt ist. Auch in der Route lässt sich der Chalkbag gut greifen.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß
    Stabiler Eingriff
    Preis/Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Julius
| Konstanz
Sehr gutes Chalkbag mit toller Tasche

Das Chalkbag hat mich nach nun über einem Jahr Nutzung durchweg überzeugt! Es hält das Chalk gut im Innenraum, hat ein gutes Volumen und die eingebaute Tasche lässt sich sehr gut für Handy/Schlüssel oder ähnliches verwenden. Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass der Kordelzug zum Verschließen des Chalkbags die Form des Bags ebenfalls komprimiert und somit sehr zerknautscht, wodurch es geschlossen nicht so gut ist wie manche andere Chalkbags.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Stabiler Eingriff
  • Nachteile
    Kordelzug verändert Form
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Lukas
| Essen
Gutes, simples Chalkbag

Ich hab mir das Chalkbag gekauft weil ich was simples mit einer kleinen Tasche wollte. Diese ist jedoch so klein dass ich sie nie wirklich benutzt habe, da selbst mein Autoschlüssel nicht hinein passt. Ich nehme es gerne noch zum bouldern und zum Sportklettern in der halle, bin für alles draußen jedoch aufs Mammut Multipitch bag umgestiegen. der Eingriff beim BD ist jedoch sehr angenehm, trägt man es nicht am körper muss man jedoch aufpassen dass nichts hinausfällt, da es aufgrund der proportionen sehr leicht umkippt, aber dafür wurde es schließlich auch nicht gemacht. bei der kleineren Variante war mir der eingriff viel zu klein. wer ein schlichtes Chalkbag für einen angemessenen Preis sucht ist hiermit gut bedient.

  • Vorteile
    Gute Größe
    Preis/Leistung
    Stabiler Eingriff
  • Nachteile
    Chalk fliegt raus
    winzige tasche
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Maximilian
| München
Super Qualität von Black Diamond

Zwar konnte aufgrund der Corona-Beschränkungen der Chalkbag noch nicht in die Boulder- & Kletterhalle gebracht werden, aber von der Qualität bin ich einfach immer überzeugt. Er steht wie eine Eins und fühlt sich vom Material sehr gut an. Vor allem die Reißverschlusstasche ist sehr praktisch, um kleine Dinge wie Schlüssel, Ringe oder anderes sicher zu verstauen. Allerdings passt nur ein kleines Handy/ Smartphone hinein. Die aktuellen Größen der Smartphones sind eindeutig nicht mit dem Fach kompatibel. Aber das kann man verschmerzen und das Smartphone einfach mal in der Umkleide lassen.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tobias
| Scharnitz

80% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Sehr zufriedenstellend!

Ein sehr guter Chalk-Bag, der durch Einfachheit und Robustheit überzeugt! Größe M/L.
Die den gummierten und verstärkten Boden, steht er auf jedem geraden Untergrund absolut sicher.
Die kleine Tasche an der Rückseite bietet sogar Platz für Schlüssel oder Handy.
Dadurch das nur im unteren Innenteil Fleece ist, bleibt 98% des Magnesiums beim Schließen mit dem Kordelzug im Inneren.
Die Halterung für die Bürste ist anfangs etwas eng, dehnt sich mit der Zeit aber etwas.

  • Vorteile
    Stabiler Eingriff
    Preis/Leistung
    Staubdichter Verschluß
    Gute Größe
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Wictor
| Hägersten

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Größe
    Staubdichter Verschluß

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.