Tests und Bewertungen

Black Diamond - Magnum 18 - Daypack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Staudt

Erfahrungsbericht

Ich habe den Black Daimond Magnum als Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Deuter AC Zip 20 gekauft. Er begleitet mich nun täglich als Pendler mit dem ICE und der S-Bahn und wird auch für Tagestouren in der Natur zum Einsatz kommen.

Ein kleines Fazit nach einer Woche im Einsatz. Der Magnum ist ein leichter und sehr bequemer Rücksack (kein Vergleich zum Deuter), der durch durchdachte Detaillösung zusätzlich punktet. Wie die Verstellmöglichkeit des Brustgurts in der Höhe, die kleinen Reflektoren am Kordelzug oder die kleinen Taschen innen wie außen.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
    Preis/Leistung
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Marburg

Es ist gut und praktisch

Entspicht menen Erwartungen.
Habe mehrfach am Wochenenden benutzt.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Expedition

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Dortmund

57% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rucksack...

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rucksack. Er sieht richtig gut aus und überzeugt mit guten Eigenschaften. In die Seitentaschen passt wunderbar je ein Kletterschuh und innen kann man gut was reinstopfen, dann sollten aber feste Gegenstände gut gepackt werden, sonst pickst es im Rücken. Ich hab schon rund 10kg in ihn hineingestopft, mir war zwar irgendwie mulmig weil man dem Material seine Eigenschaften nicht zutraut aber der Rucksack hält so einiges aus.

Ich hab anders wo eine Bewertung gelesen, dass dieser Rücksack praktisch wasserfest wäre. Er wird damit nicht beworben und das ist leider auch Blödsinn, das Schlüsselfach innen taugt wirklich nur für Schlüssel und die schicken BD-Aufdrücke rubbeln sich ziemlich schnell ab.

Aber trotzdem empfehle ich den Magnum gern weiter

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach