Tests und Bewertungen

Black Diamond - Logo Hoodie im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Robert

Robert | Regensburg

11.03.2013

Dauer: Trag das Teil ständig....

Dauer: Trag das Teil ständig...
Einsatzzweck: bei der Arbeit, zum Sichern, im Alltag
Größe: fällt aus, wie´s in der Beschreibung steht
Positiv: Sonntag Nacht bestellt, Dienstag früh bekommen
Negativ: nix

VS
Profilbild von Oliver

Oliver | Hamburg

21.12.2012

Das Teil sieht gut aus...

Das Teil sieht gut aus. Trägt sich lässig und bequem. Habe es aber trotzdem zurückgeschickt. Die Taschen vorne wirken für meinen Geschmack zu aufgesetzt. Und je länger man das Ding trägt, um so mehr wird man sich über dieses Detail ärgern.

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jan
| Dresden

78% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Der Beitrag wurde am 16.01.14 überarbeitet

Toller Pulli, seltsame Taschen, wölbender Bauch

Ich will es ja gern haben, zumal die Farben echt großartig sind, sich der Stoff gut anfühlt und die Kapuze super passt.

Leider steht der obere Teil des Taschenabschlusses so weit ab, dass das gesamte Bild komisch wirkt. In meinem Fall sieht es aus, als hätte ich ne Wampe (ich habe keine).

Zurück :-/ Wünschte, BD würde das nochmal ordentlich machen.

(Empfehlung je nach Körperbau - wenn es passt, ist es bestimmt toll)

  • Vorteile
    Kapuze
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Buchkirchen
Lässiger Pullover

angenehmes Material und cooler Schnitt.
Leider ist die Kapuze ein bisschen zu klein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Thomas
| Telfs

61% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

genialer Pullover

Mein absoluter Lieblingspullover. Ich habe ihn mittlerweile in 2 verschiedenen Farben und bin vom Tragekomfort und Schnitt hellauf begeistert.
Perfekt für kalte Klettertage oder auch für den Alltag.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Köln
schicker hoodie

bequem & warm bei herausragender qualität!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul
| Regensburg
Würd ihn wieder kaufen

Hab den Hoody jetzt ca 1/2 Jahr und bin damit sehr zufrieden. Nutze ihn eigentlich vor allem als gemütlichen allround pulli. Beim Boulder klettern kann man ihn nicht ewig anlassen, da er doch recht dick is und einem schnell warm wird (kann auch n Vorteil sein ;-) ) Pulli is n bisschen eingegangen beim waschen was aber kein problem für mich war. Habe ihn in L und bin ca 187 bei ca 75 Kilo (n paar mehr würden da lockernoch rein passen) Alles in allem bin ich sehr zufrieden da ich ihn auch noch reduziert ergattern konnt.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Geht ein
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
| Hannover
Bequemer Pullover für das alltägliche

Super schnitt und passt. Die Löcher für die Daumen machen ihn perfekt!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Henning
| Karlsruhe

75% finden die Bewertungen
von Henning hilfreich

Passt, cooles Teil!

Schnitt, Material, Passform einfach gut!

Nicht nur am Berg, sondern auch im Alltag mein Liebling geworden!

Vorbehaltlose Empfehlung

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Stylefaktor
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von robert
| hamburg
einfach cool

schlicht und stylisch zugleich.ein basic für jeden kletterer

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mitja
| Seevetal
Neues Lieblingsteil

Besitze diese Jacke nun seit einigen Monaten und habe sie zu fast allen Aktivitäten an: Klettern, Laufen, Radfahren und im Alltag. Ich liebe diese Jacke und wurde schon häufig auf den tollen Schnitt und die Farbe angesprochen. Was ich schön finde ist, dass das Edelrid-Logo auf dem Ärmel wirklich schwer auszumachen ist und dadurch das Gesamtbild nicht so dominiert.

Insgesamt meine absolute Lieblingsjacke für Frühling und die kälteren Sommertage! Werde mir das schwarze Modell voraussichtlich auch noch zulegen.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ingo
| Schwörstadt

80% finden die Bewertungen
von Ingo hilfreich

Lieblingsteil

Der Pulli ist zu meinem absoluten Lieblingsteil geworden.
Größe L passt mir wie angegossen, 180cm 85 kg.
Für Abends vor dem Zelt und abends auf dem Balkon optimal, ist angenehm warm und super gemütlich.


  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Super gemütlich
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Clemens
| Hallstadt
Hübsches Teil!

Sehr angenehm zu tragender Kapuzenpulli aus Baumwolle! Ordentlich verarbeitet, schöne Qualität. Prima!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Werner
| Ellmau

81% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

Top! Super Schnitt, super Material, passt.

Top! Super Schnitt, super Material, passt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephen
| Hannover

50% finden die Bewertungen
von Stephen hilfreich

Für mittelwarme Tage richtig kuschelig...

Für mittelwarme Tage richtig kuschelig. Schnitt bequem und trotzdem stylisch. Kapuze gut geschnitten. Nur die Taschen gehen nach einer Weile etwas aus der Form.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Regensburg

14% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Dauer: Trag das Teil ständig....

Dauer: Trag das Teil ständig...
Einsatzzweck: bei der Arbeit, zum Sichern, im Alltag
Größe: fällt aus, wie´s in der Beschreibung steht
Positiv: Sonntag Nacht bestellt, Dienstag früh bekommen
Negativ: nix

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robin
| Daisendorf
Geiles Teil, sieht cool aus und ist...

Geiles Teil, sieht cool aus und ist richtig bequem.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Aichwald
Schöne Farbe, gute Passform, aber die Taschen...

Schöne Farbe, gute Passform, aber die Taschen labbern etwas lässig rum! Wen das nicht so stört...zugreifen!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefan
| Stuttgart
Gute Qualität, der Schnitt ist jedoch sehr...

Gute Qualität, der Schnitt ist jedoch sehr eigenartig. Habe den Pulli in L und später in M bestellt, der Schnitt war bei beiden Größen furchtbar und habe die Bestellung deswegen storniert.
2 Sterne jedoch für Qualität und Stil.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver
| Hamburg
Das Teil sieht gut aus...

Das Teil sieht gut aus. Trägt sich lässig und bequem. Habe es aber trotzdem zurückgeschickt. Die Taschen vorne wirken für meinen Geschmack zu aufgesetzt. Und je länger man das Ding trägt, um so mehr wird man sich über dieses Detail ärgern.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Freiburg

75% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

super Hoodie, sehr bequen

super Hoodie, sehr bequen

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
| Oldenburg
Leider nach der ersten Wäsche (40°C) deutlich...

Leider nach der ersten Wäsche (40°C) deutlich stärker eingelaufen, als ich von einem Pullover dieser Preisklasse erwartet hätte (lässt sich ja beispielsweise durch Vorwäsche beim Hersteller verhindern). Länge des Pullovers und der Ärmel ist nun leider ziemlich knapp ... hätte ich mal L genommen, der bei der Anprobe zu groß war, aber nach der Wäsche vermutlich perfekt sitzen würde. Also nächstes Mal lieber eine Nummer größer oder gleich anderen Hersteller.

Ansonsten schöner Pullover. Die graue Variante empfinde ich eher als dunkelgrün, also stimmt nicht ganz mit der Abbildung überein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Hannes(Community)
Hannes(Community) | Kundenservice
29.11.2012 08:14

Hallo Simon,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Aufgrund des Materials (Baumwolle) ist es üblich, dass der Stoff nach der ersten Wäsche etwas eingeht. Sollte sich jedoch der Schnitt durch das Waschen in Deinem Fall verzogen haben, kannst Du uns gerne mal ein Bild an die info@bergfreunde.de senden. Wir schauen uns es mal an!

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Profilbild von Jens
| Worms

71% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Guter Schnitt, auch für schlanke Menschen zu...

Guter Schnitt, auch für schlanke Menschen zu gebrauchen, aber trotzdem noch etwas weit (172cm, 60kg, Größe S). Ist sehr bequem, hält schön warm und ist gut verarbeitet. Die Farbe "Dark Gull Grey" sieht nicht so aus wie auf dem Produktfoto, es ist ein dunkles Grün/Grau. Das Gelb sieht nicht so leuchtend aus, es wirkt eher matt. Bin aber zufrieden damit :)

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias
| Zustorf
sehr guter schnitt. Hält auch am Stand warm

sehr guter schnitt. Hält auch am Stand warm

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Christopher
| Troisdorf
Super Qualität, Farbe ist schön und er...

Super Qualität, Farbe ist schön und er hält warm. Endlich mal ein Hoodie der für schlanke/nomale Menschen gemacht ist! Bin sehr zufrieden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Moritz
| Konstanz
Schon mein zweiter BD Hoodie!

Schon mein zweiter BD Hoodie!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
| St.Georgen

75% finden die Bewertungen
von Tim hilfreich

Super Hoodie...

Super Hoodie. Sehr Bequem und engt nicht ein trotz etwas enganliegendem Style. Perfekt nach dem Bouldern oder in der Stadt. Die Farbe ist wie schon beschrieben anders als auf dem Foto (bei Cub) aber passt schon.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Sortieren nach