Tests und Bewertungen

Black Diamond - Liquid White Gold - Liquid Chalk im Test

Lob vs Tadel
Profilbild von Dennis

Dennis

25.12.2010

Da ich sehr viel an den Händen...

Da ich sehr viel an den Händen schwitze ist dieses Produkt wirklich TOP!
Zuerst etwas ungewohnt beim auftrage, aber dann ist alles super.
Wichtig ist nur danach das gute abwaschen und die Handpflege nicht vergessen.

VS
Profilbild von Constance

Constance

07.11.2019

Für mich nicht das Beste

Ich habe viele verschiedene Liquids ausprobiert. Leider finde ich Liquid White Gold Chalk für mich nicht so passend. Trocknet langsam, Grip ist nicht so überwältigend. Ganz ehrlich, finde ich Mantle für mich das Wahre.

Vorteile
kleine Flasche
Nachteile
Grip nür mässig
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Yasmin

60% finden die Bewertungen
von Yasmin hilfreich

geruchsarm

Habe vorher ein andres flüssigchalk benutzt, dessen Geruch mich immer heftig an desinfektionsmittel erinnert hat, was mich immer etwas gestört hat.dieses chalk riecht weitaus weniger bzw kaum.Konsistenz ist auch super.Nicht zu flüssig.kleine Menge genügt (zumindest bei meinen kleinen Händen).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stefanie
hält!

wir benutzen es im Pole Sport Studio, damit wir besser an der Stange haften. Es funktioniert super, allerdings ist es etwas aggressiv für die Haut.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Patrick
Mein erstes liquid Chalk

Bin ganz zufrieden trocknet schnell ein und hält länger als mir bisher bekannte flüssige!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Eric Rouven

100% finden die Bewertungen
von Eric Rouven hilfreich

BD - Liquid

Für mich das beste Liquid aller Zeiten!!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marc
Bestes Liquid Chalk!

Bestes Liquid Chalk! Macht die Hande richtig trocken. Damit hält man dann alles!^^ Lässt sich auch gut verteilen. Konnte es auch schon mit dem Mammut vergleichen, und ich tendiere eher zu diesem hier. Es ist nicht so "sähmig", trocknet schneller und geht in jede Hautritze, wo beim normalen Chalken nix hin kommt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael

42% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Die Hände bleiben troken, der Flaschengröße...

Die Hände bleiben troken, der Flaschengröße entsprechend sehr ergibig.
Michael

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Paul

50% finden die Bewertungen
von Paul hilfreich

Ist mein erstes LC...

Ist mein erstes LC.
Da ich sehr stark an den Händen schwitze und mir die Haut nicht mit "Antihydral" verschandeln möchte, habe ich mir dieses LC bestellt. Tube auf, eine zwei erbsengroße Mengen auf die Hände, verreiben, einmal wild winken und schon sind die Greifer gechalket und trocken.
Das LC löst sich aber deutlich schneller von meinen Händen, als normales Chalk.
Darum verwende ich es nur, wenn ich kurzzeitig sehr trockene Hände an den ersten Griffen brauche.
Ansonsten wird normal gechalket und der Schweiß durch Erhöhung der Fingerkraft weggedrückt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
Tut das was es verspricht

Tut das was es verspricht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Oliver

18% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Im boulderraum ein Traum.........

Im boulderraum ein Traum.........

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Britta
Funktioniert so wie es soll.

Funktioniert so wie es soll.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Stephan
Eine echte Einstiegsdroge...

Eine echte Einstiegsdroge. Endlich Routen klettern ohne ständig nachzuchalken. Bin inzwischen aber zum Liquid Chalk von Salewa gewechselt, das ist noch deutlich besser für meine verschwitzten Finger.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von patrick
Hmmmm was soll man da sagen is...

Hmmmm was soll man da sagen is halt flüssig aber ich finds net schlecht

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Laura
das erste mal guckt man echt misstrauisch...

das erste mal guckt man echt misstrauisch auf seine hände, was da jetz passiert ;-) bin voll zufrieden. gut für längere sachen... man muss einfach nicht so viel nach chalken.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
Funktioniert und hält länger wie...

Funktioniert und hält länger wie Konkurenzprodukte. Ich würds wieder kaufen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Mario
Absolut genial!

Absolut genial!
Man hat das Gefühl es saugt einem die Feuchtigkeit aus den Händen und es hält auch wirklich lange.
Nicht zu vergleichen mit normalem (pulvrigen) Chalk.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Willy
ideal für das simulations board in der wohnung...

ideal für das simulations board in der wohnung. machtn icht viel dreck und gibt trotzdem ordentlich grip.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcel
Find ich sehr gut...

Find ich sehr gut. Auf Grund meiner feuchten Hände beim bouldern, war normales Pulver nicht so ergibig. Das Liquid Chalk hält länger an den Händen und es staubt nicht. Ich geh zweimal in der Woche bouldern und reiche mit einer Flasche ca. drei Monate.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von jean-pierre
ich kann nur sagen in Kombi mit...

ich kann nur sagen in Kombi mit normalen Pulver super.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Andreas
Das Referenzprodukt im Liquid Chalk Markt...

Das Referenzprodukt im Liquid Chalk Markt. Ein must-have zum Inndoor Klettern.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von David

66% finden die Bewertungen
von David hilfreich

Gut wenns zu Hause nicht so sehr stauben soll...

Gut wenns zu Hause nicht so sehr stauben soll. Und gut zum Bouldern!
Bleibt selbst bei meinen Schweißquanten relativ lange drauf!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Dennis
Da ich sehr viel an den Händen...

Da ich sehr viel an den Händen schwitze ist dieses Produkt wirklich TOP!
Zuerst etwas ungewohnt beim auftrage, aber dann ist alles super.
Wichtig ist nur danach das gute abwaschen und die Handpflege nicht vergessen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alexander
bestes liquid chalk was ich je hatte,...

bestes liquid chalk was ich je hatte, Geruch ist ein bisschen weniger als man es gewohnt ist. Dazu kommt dass dieses sehr ergibig ist

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Tim
Ist wirklich weißes Gold auf den Fingern,...

Ist wirklich weißes Gold auf den Fingern, auch wenn es bei mehrmaliger Anwendung die Haut ein wenig reizt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Constance

50% finden die Bewertungen
von Constance hilfreich

Für mich nicht das Beste

Ich habe viele verschiedene Liquids ausprobiert. Leider finde ich Liquid White Gold Chalk für mich nicht so passend. Trocknet langsam, Grip ist nicht so überwältigend. Ganz ehrlich, finde ich Mantle für mich das Wahre.

  • Vorteile
    kleine Flasche
  • Nachteile
    Grip nür mässig
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jan

77% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Ganz okay, ersetzt jedoch keinen Chalk

Vielleicht gibt es da noch bessere Flüssigchalks, zu diesem ist zu sagen: Es lässt sich gut verreiben (man sollte dabei schnell sein), es zieht dann schnell ein/an (ein bisschen mit den Händen wedeln) und schon hat man die Hände sehr gleichmäßig und dünn mit Chalk belegt ohne Krümeleien. Ist also gut, wenn man (auch in der Tasche) keinen Staub haben möchte und nimmt wenig Platz weg.

Zur Funktion: Ja, es ist eindeutig besser als gar nix an den Händen zu haben! Es ersetzt für mich aber nicht das klassische Chalkpulver. Bei manchen Bouldern nehme ich es. Bei den meisten nehme ich es und zusätzlich oder ausschließlich Pulver.

Wer mir ein richtig gutes Flüssigchalk nennen kann, bitte! :)

PS: Meine korrekte Bewertung wäre 3,5 Sterne.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 77 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.