Tests und Bewertungen

Black Diamond - L/S Rhythm Tee - Laufshirt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dennis
| Alfeld
Jederzeit wieder

Ein Funktionsshirt das keine Löcher bekommt trotz Rucksack, endlich.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Danny
| Passau

Der Beitrag wurde am 13.08.20 überarbeitet

Liebe auf den zweiten Blick

Das Shirt ist bei mir seit Mai 2020 im Einsatz. Ich trage es in mehreren Ausführungen zum Radfahren, Laufen und Wandern. Anfänglich war ich wegen der Ärmel frustriert (s. u.), habe es inzwischen aber doch lieben gelernt und würde es sogar weiterempfehlen, da die ausgezeichneten Gebrauchseigenschaften die negativen Seiten ausgleichen. Positiv: Das Material und das Tragegefühl sind absolute Spitze, da gibt es nichts auszusetzen. Das Shirt ist extrem leicht, sehr elastisch, luftdurchlässig und trocknet schnell. Es dauert ein paar Tage, bis es Schweißgeruch annimmt. Es gleitet hinreichend gut über und unter anderen Schichten und schützt sehr gut vor Sonnenbrand. Größe S wiegt auf meiner Küchenwaage 110 g. Neutral: Der Stoff (Merino auf der Außenseite der Fasern) neigt naturgemäß zum Pillen. Das ist auch hier der Fall, beschränkt sich aber auf Hochlastbereiche mit Gurtreibung vom Rucksack, was für eine hohe Faserqualität spricht. Irgendwann erreicht der Pillinggrad ein Maximum und es wird nicht schlimmer. Die Funktion stört das nicht. Bei der hellgrauen Variante bleiben Schwitzflecken nach dem Trocknen manchmal Teil als dunkle Stellen sichtbar, bei der schwarzen sieht man das nicht, dafür sieht man dort jeden Fussel. Nach dem Waschen (kann man auch händisch ausspülen) sehen beide wieder aus wie vorher. Negativ: Es wird inzwischen eine neuere Variante verkauft, bei der die Ärmel nicht mehr von vorn herein zu kurz sind und wo man das Waschetikett leichter entfernen kann. Die Ärmel neigen aber trotzdem zu Hochrutschen, teils auch unter einer Jacke. Sie sind nicht so weit, dass man sie herunterschütteln könnte, man muss sie gelegentlich zurechtzupfen. Eine Daumenschlaufe gibt es nicht (finde ich gut). Bei der Kurzarmvariante, die ich ebenfalls besitze, ist das natürlich kein Problem.

  • Vorteile
    Leichtgewichtig
  • Nachteile
    Ärmel rutschen hoch
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.