Tests und Bewertungen

Black Diamond - Kid's Tracer - Kinder-Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 6 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Lob vs Tadel

Christa | Schwarzach a. Main

13.05.2010

Mit einem Kopfumfang von 54 cm gehöre...

Mit einem Kopfumfang von 54 cm gehöre ich wohl zu den kleineren Dickschädeln. Es hat sehr lange und etliche frustrierende Anproben von Erwachsenen-Helmen gedauert, bis die Idee gereift ist, es mit einem Kinder-Helm zu versuchen.
Der Kid´s Tracer passt bei mir wie angegossen (auch die Kinnriemen und durch das Drehrad sehr gut und einfach größenverstellbar). Zudem trägt er sich super leicht und bequem! Und bewahrt mich seit über einem Jahr davor mir ständig den Kopf am Fels anzudotzen.

-> Nicht nur für Kinder, sondern auch für Frauen mit kleinem Kopf bestens geeignet!

VS

Matthias | Aschaffenburg

10.06.2009

Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 51 cm...

Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 51 cm.
Der Kinnriemen ist aber so lang, dass die Verschlussschnalle direkt unter dem Ohr sitzt und der Riemen immer noch zu lose ist, dass der Helm keinen festen Sitz hat.
Ansonsten aber ein schöner leichter Helm.

Für kleine Köpfe in der untern Hälfte der Größenangabe (49-57 cm) daher praktisch nicht brauchbar.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Speyer

Perfekter Kinderhelm

Gewicht, Einstellungsmöglichkeit und Sitz sind meine wichtigsten Kriterien für einen guten Kinderkletterhelm. Dieser Helm erfüllt die Kriterien mit Bravour und sieht auch noch gut aus.

  • Vorteile
    Leicht
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettersteig

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kissing

66% finden die Bewertungen
von Gabriele hilfreich

Immer wieder.

Mein Kind ist begeistert über diesen tollen Helm.

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Leicht
    Bequem
    Robust
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Alpinklettern

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Kusterdingen

96% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Auf der Suche nach einem passenden Helm...

Auf der Suche nach einem passenden Helm für einen kleinen Kopf (mit dem meine Freundin gesegnet ist) griffen wir irgendwann zum Klassiker aus dem Hause Black Diamond - der passt. Später habe ich erfahren, dass die Größe angeblich mit dem Tracer in der kleinsten Version identisch ist...
In jedem Fall ein schön leichter Helm, der in allen Einsatzbereichen überzeugen kann...

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

74% finden die Bewertungen
von Gear of the Week hilfreich

Bergfreunde Kundin Christa empfiehlt diesen Helm..

Bergfreunde Kundin Christa empfiehlt diesen Helm für alle großen Kindsköpfe diese Woche im Gear of the Week. Mehr dazu erfahrt Ihr hier:

http://www.bergfreunde.de/basislager/gear-of-the-week-black-diamond-kids-tracer

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Schwarzach a. Main

Mit einem Kopfumfang von 54 cm gehöre...

Mit einem Kopfumfang von 54 cm gehöre ich wohl zu den kleineren Dickschädeln. Es hat sehr lange und etliche frustrierende Anproben von Erwachsenen-Helmen gedauert, bis die Idee gereift ist, es mit einem Kinder-Helm zu versuchen.
Der Kid´s Tracer passt bei mir wie angegossen (auch die Kinnriemen und durch das Drehrad sehr gut und einfach größenverstellbar). Zudem trägt er sich super leicht und bequem! Und bewahrt mich seit über einem Jahr davor mir ständig den Kopf am Fels anzudotzen.

-> Nicht nur für Kinder, sondern auch für Frauen mit kleinem Kopf bestens geeignet!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Aschaffenburg

Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 51 cm...

Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 51 cm.
Der Kinnriemen ist aber so lang, dass die Verschlussschnalle direkt unter dem Ohr sitzt und der Riemen immer noch zu lose ist, dass der Helm keinen festen Sitz hat.
Ansonsten aber ein schöner leichter Helm.

Für kleine Köpfe in der untern Hälfte der Größenangabe (49-57 cm) daher praktisch nicht brauchbar.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Hannes(Community) | Kundenservice
10.06.2009 18:35

Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Das ist natürlich ärgerlich, dass der Helmriemen für die Verschlussschnalle für die Kopfform deines Sohnes nicht passend ist. Es hängt wie gesagt von der Kopfform und Größe ab, ob der Riemen richtig passt.

Wir hoffen, dass dein Sohn trotz alledem Spaß mit dem Helm hat. Sollte er noch unbenutzt sein und die Originalverpackung vorhanden sein, können wir den Helm auch gerne außerhalb der Rückgabefrist gegen einen anderen Helm umtauschen. Hierzu könntest du dich bitte bei unserem Kundenservice Team unter +49 (0)7121-30459-22 melden.

Es grüßen die Bergfreunde,
Hannes

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen