Tests und Bewertungen

Black Diamond - Jivewire Biner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Lob vs Tadel
Profilbild von Jens

Jens | Furtwangen

24.02.2016

Kleiner Materialkarabiner

Super als für den Schlüssel oder Chalkbag.
Der Karabiner ist aus Kunststoff was ihn sehr leicht macht und in der Haptik klar von Kletterkarabinern unterscheidet.
Stabil genug für material ist er allemal.

Vorteile
Gute Handhabung
Schnell zu öffnen
VS
Profilbild von Sebastian

Sebastian | Lauf

19.11.2012

Super leicht da sie aus Plastik sind...

Super leicht da sie aus Plastik sind. Jedoch finde ich die Qualität verbesserungswürdig!

Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Dennis
| Frankenhardt
ist halt Plastik

Wer Plastik kennt verwendet Metall. Wobei er dadurch eindeutig als Materialkarabiner erkannt wird. Und er hält mehr aus als er vermuten lässt. Ich finde ihn sehr leicht wobei darunter etwas die Handhabung leidet.
Er wird bei mir nur genutzt um die Kletterschuhe an den Klettergurt zu hängen. Das macht er gut....

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jens
| Furtwangen
Kleiner Materialkarabiner

Super als für den Schlüssel oder Chalkbag.
Der Karabiner ist aus Kunststoff was ihn sehr leicht macht und in der Haptik klar von Kletterkarabinern unterscheidet.
Stabil genug für material ist er allemal.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marcel
| Deizisau
Vielseitig einsetzbar

Ich nutze ihn um meinen Chalkbag am Gurt zu befestigen, oder um Werkzeug u befestigen.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timo
| Kusterdingen

27% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Plastik Karabiner ? Bäh

Ehrlich gesagt gefiel mir das Plastikmaterial dieses Karabiners nicht wirklich. Aber da ich unbedingt noch einen günstigen Materialkarabiner haben wollte, hab ich eben behalten.
Wenn ich es nochmal entscheiden könnte, würde ich lieber einen aus Metall nehmen. Z.B. die kleinen Edelrid Teile.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Plastik als Material
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Ulrich
| Frankfurt am Main
die einzig wahren

Die besten Material-Karabiner, die ich kenne. Dauerhaft guter, zuverlässiger Verschluss, gutes Handling.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Breite Abdeckung
    Verarbeitung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sorin
| Karlshuld

80% finden die Bewertungen
von Sorin hilfreich

Hängen bei mir ein paar an den...

Hängen bei mir ein paar an den D-Ösen am Rucksack, gut für was unterwegs vorübergehen dranzuhängen (Uhr, GPS, Kappe, Kamera sichern, etc.).

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philip
| Reutlingen

88% finden die Bewertungen
von Philip hilfreich

Ja - ein Plastikkarabiner halt....

Ja - ein Plastikkarabiner halt.. nett für den Chalkbag, den Schlüssel oder ähnliches mehr...
Ist kein "Materialkarabiner" im eigentlichen Sinne, wirklich ein reines Zubehör.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Sebastian
| Lauf

50% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Super leicht da sie aus Plastik sind...

Super leicht da sie aus Plastik sind. Jedoch finde ich die Qualität verbesserungswürdig!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Alain
| Zürich
Erfüllt den Zweck als kleiner Materialkarabiner

Erfüllt den Zweck als kleiner Materialkarabiner

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Daniel
| Tuttlingen
kleiner aber feiner Materialkarabiner der bei mir.

kleiner aber feiner Materialkarabiner der bei mir an den Schneehäringen hängt. Hat auch unter -15°C noch sicher im Sturm gehalten!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Robert
| Weil der Stadt

75% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

ich wuste nicht das die dinger aus...

ich wuste nicht das die dinger aus plasik sind aber egal fürn chalkbag langts!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Raul
| Pfaffenhofen/Ilm
Erfüllt seinen Zweck, Nase etwas hakelig.

Erfüllt seinen Zweck, Nase etwas hakelig.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Michael
| Kassel
Wie auch der größere "Biner", nur schlimmer:...

Wie auch der größere "Biner", nur schlimmer: Ganz großer Mist!

1. Der Biner ist schon viel zu klein, um nur einen halben Satz kleiner Klemmkeile vernünftig zu tragen. Tragen allein geht zwar schon, aber beim Herausnehmen eines Klemmkeils war ich am Fluchen!

2. Der Biner hat ne Nase, die einfach nur nervt. Der Biner ist schon so klein und dann verfriemelt sich ein Klemmkeil umso leichter beim Herausnehmen an der Nase. Bei schmalen Dynema-Schlingen (etwa am Friend oder Hexcentric) ist es noch schlimmer.

3. Die schön breiten Schlingen der TriCams passen hier gar nit rein bzw. ist das einhändige Herausnehmen praktisch unmöglich.

Fazit: Der Biner müsste größer und mit Keylock ausgestattet sein, um nützlich zu sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thijs
| Amsterdam

Der Beitrag wurde am 13.01.17 überarbeitet

Sortieren nach

€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.