Tests und Bewertungen

Black Diamond - Impulse - Handschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,3
(aus 10 Bewertungen)
Bewertungen
Lob vs Tadel

Hauke | Buxtehude

03.04.2013

Coole, leichte Teile, die bisher den Winter...

Coole, leichte Teile, die bisher den Winter gut überstanden haben. Bringt aber auch nur leichte Wäremisolierung, in der Innenhand hat's nur Leder, dafür aber sehr schönes. Sitzen am Anfang ziemlich eng.

VS

Johannes | Köln

23.08.2012

Habe die Handschuhe für meine Frau gekauft...

Habe die Handschuhe für meine Frau gekauft. Sitzen super, sehen top aus und sind sogar recht warm. Leider faselt das Innenfutter ziemlich leicht aus - teilweise hatte sie Liner drunter, die dann nachher voller roter Flusen waren.
Das eigentliche Problem jedoch ist, dass auf der bisher einzigen Tour beim kombinierten Klettern auf dem Gipfelgrat bereits am Zeigefinger der linken Hand das Futter durchkommt. Da hätten wir definitiv eine bessere Verarbeitung erwartet. Deswegen nur drei Sterne. Schade.

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Buxtehude

Coole, leichte Teile, die bisher den Winter...

Coole, leichte Teile, die bisher den Winter gut überstanden haben. Bringt aber auch nur leichte Wäremisolierung, in der Innenhand hat's nur Leder, dafür aber sehr schönes. Sitzen am Anfang ziemlich eng.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Muenchen

Das Leder auf der Innenseite der Hand...

Das Leder auf der Innenseite der Hand färbt ab und man bekommt schwarze Hände beim Schwitzen. Ansonsten tip top. Gute Passform!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Hall in Tirol

der handschuh is hald für warme tage gedacht...

der handschuh is hald für warme tage gedacht. die isolation ist nicht sehr stark. er besteht aus leder in der handfläche und softshell mit verstärkung an der oberseite. das wars.

das leder scheint jedoch hochwertig zu sein. ich fette sie immer ein wenig ein, damit das leder wieder schön geschmeidig bleibt.
1 stern abzug, weil: ein bisschien isolation habe ich mir schon erwartet.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Judenburg

Eigentlich super Handschuhe!

Eigentlich super Handschuhe! Hatte sie bis jetzt zum Skitourengehen und Radfahren an. Beim Tourengehen sowohl im Aufstieg als auch im Abstieg sehr zufrieden (gute Atmungsaktiviät, guter Grip, fühlen sich sehr winddicht an und somit auch bergab warm genug.
ABER: bis jetzt sind schon einige Nähte aufgegangen, noch halten alle Teile, dürfte aber nicht passieren! Und die Abbildung entspricht nicht der gelieferten Ware. Die Abbildung zeigt glaube ich das Auslaufmodell, gelieferte Ware entspricht dem neueren (besser aussehenden) Modell.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Wernigerode

54% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Mit Abstand die besten Handschuhe für den...

Mit Abstand die besten Handschuhe für den entsprechenden gefertigten Zweck. Hände rein und wohl fühlen !

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Köln

Habe die Handschuhe für meine Frau gekauft...

Habe die Handschuhe für meine Frau gekauft. Sitzen super, sehen top aus und sind sogar recht warm. Leider faselt das Innenfutter ziemlich leicht aus - teilweise hatte sie Liner drunter, die dann nachher voller roter Flusen waren.
Das eigentliche Problem jedoch ist, dass auf der bisher einzigen Tour beim kombinierten Klettern auf dem Gipfelgrat bereits am Zeigefinger der linken Hand das Futter durchkommt. Da hätten wir definitiv eine bessere Verarbeitung erwartet. Deswegen nur drei Sterne. Schade.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Rosenheim

super passform, skifahren oder felsklettern, auch.

super passform, skifahren oder felsklettern, auch naß noch sehr warm, robust

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Görwihl

gute Passform, gutes Handling mit den...

gute Passform, gutes Handling mit den Handschuhen, ....bekomme bei extremen Bedingungen trotzdem kalte Finger ;-(

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Oberaich

toller Handschuh ich benuze ihn zum Eisklettern.

toller Handschuh

ich benuze ihn zum Eisklettern super gripp und auch Warm.

winziger nachteil das Leder färbt auf den Handflächen ab. Aber schmutzige Hände sollten das kleinste problem sein ;)

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bad Kötzting

Sehr gute Passform, aber anfangs stören die...

Sehr gute Passform, aber anfangs stören die Nähe an den Fingerkuppen,
aber nach einigen Touren wird´s besser!
Schön warm, winddicht und stark wasserabweisend!

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach

Bewertungen