Tests und Bewertungen

Black Diamond - Half Dome - Kletterhelm im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Michael

50% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Super Passform, leicht einzustellen, bequem...

Super Passform, leicht einzustellen, bequem. Vom Design eher schlicht, aber über Geschmack kann man streiten. Auch wunderbar um eine dickere Kapuze (Eisklettern) drunter zu ziehen...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Jaron
Er tut was ein Helm tun soll...

Er tut was ein Helm tun soll. Sehr praktisch und leichtgängig sind die Stirnlampen-Clips. Sehr gut ist auch der Drehverschluß mit dem sich der Helm sogar während des Tragens fester und lockerer stellen lässt.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Claudia
der Kinnriemen ist ein bischen schwer...

der Kinnriemen ist ein bischen schwer einzustellen, wenn man den Helm trägt. sonst gut, auch wenn man lange haare hat

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Anne-Kathrin
den merkt man gar nicht...

den merkt man gar nicht...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Simon
Absolut zu empfehlen hab ich jetzt seit ca...

Absolut zu empfehlen hab ich jetzt seit ca. einem halben Jahr im Einsatz. Bequem zu tragen und stört sonst nicht weiter -> tut was ein Helm tun soll.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Josef
Absolut gut passender Kletterhelm auch für einen..

Absolut gut passender Kletterhelm auch für einen etwas größeren Kopfumfang!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Marco
Einwandfrei...

Einwandfrei. Sitzt, passt tut was er soll und die Optrik ist auch gelungen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Martin

60% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Das schöne an diesem Helm ist, dass...

Das schöne an diesem Helm ist, dass er sehr kompakt ist. Ich habe ihn extra als Helm ausgesucht, den ich gut unter einer Kapuze tragen kann. Er ist außerdem sehr robust aber trotzdem leicht. Nachteil ist, dass man eher stärker schwitzt, da er nicht so gut belüftet ist wie manch anderer Helme. Dafür kann es nicht reinregnen.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von andreas

25% finden die Bewertungen
von andreas hilfreich

Er ist gut...

Er ist gut.
Der Preis ist gut
Das Design ist gut.

... bis man ihn trägt (Eierkopf)

Ich hab ihn.
Nur der PETZL für Zöpfe ist schöner.

KLETTERMAX

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Timo
Hier stimmt einfach das verhöltnis zwischen...

Hier stimmt einfach das verhöltnis zwischen Preis und Leistung. Einzig die Belüftung könnte besser sein.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von marc
Sehr guter Helm!

Sehr guter Helm!!! Federleicht, drückt nicht... Gute Befestigung für eine Stirnlampe, gute Durchlüftung.. Gefällt gut!!

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Matthias

100% finden die Bewertungen
von Matthias hilfreich

gut zu verstellender, schlichter helm...

gut zu verstellender, schlichter helm. wie gut durchlüftet wird sich erst im sommer zeigen...

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Profilbild von Philipp
Ein super Helm. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Ein super Helm. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Auch die Befestigung für die Stirnlampe ist sehr praktisch. Damit wird ein Hochrutschen des Gummibandes unterbunden.

Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
€ 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.