
Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.
Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:
Black Diamond - Half Dome - Hybridhelm
- Geeignet für:
- Einsatzbereich:
- Alpinklettern, Hochtouren
- Polsterung:
- Schaumstoffpolsterung
- Verstellsystem:
- Drehverschluss
- Kopfumfang:
- S/M (48 - 57 cm); M/L (55 - 61,5 cm)
- Gewicht:
- 310 g
- Gewichtsreferenz:
- in Gr. S
- Extras:
- Stirnlampenhalterung
- Material:
- ABS Außenschale + geformte EPS-Schaum Innenschale
- Extras:
- Belüftungsöffnungen; Kinnriemen
- Art.Nr.:
- 317-0068
Preis Leisung passt zu 100%
Hatte den Helm letzten Sonntag ungefähr 8 Stunden im Einsatz auf der Alpspitze.
An sich gibt es gar nichts zu bemängeln. Der Helm ist leicht, super Einzustellen (vor allem weil sich das hintere Einstellrad in der Höhe verstellen lässt das finde ich superklasse) und sieht auch noch gut aus. Wobei das natürlich reine Geschmackssache ist.
Schade ist nur, dass die Belüftung nicht ganz optimal ist die könnte etwas besser sein. Aber für meinen mich als Sportkletterer, angehender Alpinkletterer und Klettersteiggeher ein super Helm.
- Vorteile
- Bequem
- Sitzt gut
- Preis/Leistung
- Leicht
- Gut einzustellen
- Robust
- Nachteile
- Schlechte Belüftung
- Einsatzbereich
- Allround
- Einsteiger
- Sportklettern
- Alpinklettern
- Klettersteig
Kann ich nicht empfehlen
Der helm gab mir nicht das Gefühl ausreichend geschützt zu sein. Er ist sehr schmal und sitzt zudem sehr hoch auf dem Kopf. Er bekommt dennoch 3 Sterne da er sich super einstellen ließ und dadurch auch fest am Kopf saß!
- Vorteile
- Sitzt gut
- Leicht
- Gut einzustellen
In der Preisklasse ein sicherlich guter Helm. Tut, was er soll. Trägt recht hoch auf, dementsprechend sieht man ziemlich panne damit aus - aber bei welchem Kletterhelm ist das nicht so?
Die Polsterung ist zwecks Gewichteinsparung auf ein Minimum reduziert. Stellt man ihn auch nur etwas zu eng ein, gibt's schnell Druckstellen. Für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer trotzdem empfehlenswert.
-
- Vorteile
- Preis/Leistung
- Robust
- Leicht
Genau was man erwartet. Sitzt gut, ist leicht, Aussehen passt. Kann man nur hoffen, dass er auch gut schützt.
-
- Vorteile
- Gute Belüftung
- Bequem
- Sitzt gut
- Leicht
- Preis/Leistung
-
- Einsatzbereich
- Einsteiger
- Klettersteig
- Alpinklettern
- Sportklettern
Ich habe viele Helme probiert.
Er lässt sich sehr einfach und schnell einstellen, vor allem auch durch das Drehrad und dem Nackenband, dass man einfach hoch und runterschiebt.
Er Sitz bei mir perfekt und hat auch an den Ohren genug Freiheit und kann so nicht reiben (die Wangenbänder)
Leicht genug, um keine Nacken-/Kopfschmerzen zu bekommen.
Drückt auch nicht am Kopf.
Einziges Manko, dass die glatten Stellen relativ leicht zerkratzen.
Preis/Leistung stimmt!
-
- Vorteile
- Sitzt gut
- Preis/Leistung
- Gut einzustellen
- Bequem
- Leicht
-
- Nachteile
- Verkratzt schnell
-
- Einsatzbereich
- Klettersteig
- Einsteiger
- Allround
Ich habe den HalfDome schon für viele Aktivitäten genutzt. Egal bei welchem Einsatz, ob im Alpinen Gelände, Bergsteigen, Klettersteig oder Sportklettern hat er immer gute Dienste verrichtet. Die Vorrichtungen für die Stirnlampe funktionieren gut. Habe sie schon mit diversen Stirnlampenmodellen genutzt.
Er sitzt gut am Kopf und selbst bei langem Tragen (mehrere Stunden) hatte ich ein gutes Gefühl.
-
- Vorteile
- Sitzt gut
- Bequem
- Robust
-
- Einsatzbereich
- Sportklettern
- Allround
- Klettersteig
bequem sitzender Helm der auch nicht ganz so einen Eierkopf macht wie viele andere. Auch für Brillenträger ist der Helm gut geeignet, ich klettere immer mit Brille.
-
- Vorteile
- Preis/Leistung
- Gut einzustellen
- Bequem
- Leicht
- Sitzt gut
- für Brillenträger geeignet
Es gibt noch 59 weitere Beiträge!