Tests und Bewertungen

Black Diamond - Fitzroy - Expeditionszelt im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Regau

Das Fitzroy ist ein wirklich gutes Zelt...

Das Fitzroy ist ein wirklich gutes Zelt für größer Höhen, obwohl das Aufstellen (Innengestänge) gewöhnungsbedürftig ist, aber mit etwas Übung auch bei starkem Wind sehr gut geht. Die Zeltwand ist mit einem fleecartigem Stoff laminiert, das in der Nacht die gefrierende Feuchtigkeit aufnimmt. Baut man das Zelt früh morgens ab und stellt es am Nachmittag auf, öffnet beide Zelteingänge und wartet einige Minuten, so ist das Zelt wieder trocken; fast ohne Wasserpfützen. Das Zelt ist von sich aus sehr windstabil, die Abspannmöglichkeiten ausgezeichnet. Der Platz reicht komfortabel für zwei Mann(oder auch für ein Mann zwei Frauen ;-)), Die Absis die es dazu gibt ist empfehlenswert, wenn auch nicht extrem sturmsicher.
Ich bin damit sehr zufrieden und würde für alles um und über 6000m nicht mehr darauf verzichten wollen. Wer die überragende Sturmfestigkeit und Widerstandsfähigkeit nicht braucht sollte zu den viel leichtere Modellen von BD greifen, die dann auch nur die Hälfte kosten.

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach