Tests und Bewertungen

Black Diamond - Expedition 3 - Skistöcke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
| Siegsdorf

100% finden die Bewertungen
von Konstantin hilfreich

Super Stöcke!!!

Mich haben die Stöcke auf einigen Touren begleitet. Sie waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sowohl im einfachen alpinen Gelände, als auch am Gletscher und im steilen Fels der Hammer. Einfach robust und zuverlässig.
Für mich ein absolutes Muss, die lange Gummierung unterhalb des Griffes. Somit lassen sich die Stöcke vielseitig verwenden.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass sich die Teller etwas besser anbringen lassen könnten.

  • Vorteile
    Robust
    Steif
    Leicht
    Preis/Leistung

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Bern

50% finden die Bewertungen
von Basho hilfreich

Gute Stöcke

Gute Stöcke. Ausreichend leicht und relativ kompakt Zusammenschiebbar.

Leider hat der unterste Teil etwas Spiel im Zusammengeschobenen Zustand. Nicht schlimm, aber auch nicht schön (ist leicht konifiziert im unteren Teil).

  • Vorteile
    Robust
    Steif
    Leicht zu verstellen
    Preis/Leistung
    Teller einfach zu wechseln
    Leicht

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| München

Sehr solide Stöcke mit nur kleinem Detailproblem

Super Stöcke für alle Jahreszeiten und Aktivitäten. Egal ob Wandern, Skitour, Alpinski oder Schneeschuhwandern, diese Söcke kann man immer dabei haben und wird es nie Bereuen!
Es gibt einen kleinen und großen Satz Teller für Sommer und Winter, das Packmaß ist sehr klein, sie sind reicht leicht (mehr dazu unten) und der Mechanismus zum Höhenverstellung ist super robust und einfach so dass sich die Stöcke auch bei hoher Belastung nicht einfach zusammenschieben.
Die Stöcke sind aus Alu und damit nicht die aller Leichtesten, aber das Gewicht ist völlig ok und ich trage lieber ein paar Gramm mehr und weiß dafür das sich der Stock beim darauf fallen im schlimmsten Fall verbiegt aber nicht wie ein Carbon Stock brechen würde.
Winzigen Manko ist, dass sich die Teller recht schwer wechseln lassen. Aber dafür halten sie dann auch Bombenfest wenn sie einmal dran sind.

  • Vorteile
    Leicht
    Ergonomischer Griff
    Robust
    Steif
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Teller schwer zu wechseln

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

| Chemnitz

40% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Gute Stücke für jeden Einsatzzweck

Wirklich gute Stöcke, egal ob zum Wandern, Bergsteigen, Nordic Walken oder Skifahren.

Der Verstellmechanismus war anfangs sehr schwergängig eingestellt, lässt sicher aber einfach beheben/einstellen.

Mal sehen wie sie sich auf längere Zeit bewähren. Ersteindruck super.

  • Vorteile
    Leicht
    Leicht zu verstellen
    Ergonomischer Griff

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Sprachen filtern

Sortieren nach